Wie geht man mit anhänglichen personen um?

Oder ich zu kalt rüber komme.

5 Antworten

Du kannst dich doch mit ihr unterhalten u sie damit erfreuen, wenn ihr euch zufällig trefft.

Du musst doch nicht mehr tun.

Ist doch egal was die behinderten dann denken es kommt doch darauf an was und wie du wirklich bist und nicht was andere von dir halten

Wenn dich jemand nervt oder zu anhänglich ist dann sag ihm das einfach ins Gesicht völlig ehrlich und möglichst ohne irgendwelche beleidigungen

Deswegen muss man sich nicht schlecht fühlen

Erkläre es der Person ganz nett. Sag ihr dass sie dir etwas zu anhänglich ist. Aber dass es nicht an seiner Behinderung liegt

Nein, das tust du definitiv nicht. Du behandelst dein Gegenüber mit Ehrlichkeit, nimmst ihn sehr ernst, vergisst aber deine eigene Person nicht selber. Ich denke, dass du von anderen auch so behandelt werden möchtest.
Mitleid ist für mich ein recht negatives Gefühl. Ich kann mit der Wahrheit 1000 mal besser umgehen. So denke ich, dass ich durchaus keine Ausnahme bin, sondern dass es vielen Menschen auch so geht.

Weiterhin rate ich dir, auch auf dich selber achtzugeben. Es bringt deinen Freunden gar nichts, wenn du zusammenbrichst und für niemanden mehr da sein kannst.
Also: sorge dich gerne um andere, vergiss dich aber nie selber dabei.
Hab Sorg um dich und viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das ich hab einen Freund der will sich immer treffen er hat keine anderen Freunde er tut mir leid aber ich hab kein Bock auf ihn weiß auch immer nicht was ich tun soll 😂

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Ich find sowas definitiv nicht lustig. Ich hoffe das solche menschen ihren frieden finden können.

goldherzchen01  29.08.2021, 14:57

Ist das auch so jemand, der pure Langeweile versprüht? So eine Person kenn ich auch und bin ebenfalls etwas überfordert 🙈