Wie geht man mit Aggressivität anderer Menschen um?

3 Antworten

Im Alter verstärken sich negative Eigenschaften. Dein Vater ist aggressiv, er bezichtigt andere, daran schuld zu sein oder das auszulösen. Sein Bild von dir ist gefestigt und du wirst es nicht ändern können.

Mach dich selbstständig, ziehe aus. Abstand kann hier helfen, denn du bestimmst, wann du einen Besuch oder ein Treffen vereinbarst.

Wenn es noch eine Zeit dauert, bis du ausziehen kannst, gehe in der Zwischenzeit wortlos weg, wenn er dich angreift. Entziehe ihm das Publikum, ignoriere ihn.

Für einen solchen Menschen ist das wie eine Strafe..

Ich bin schon öfters solchen Menschen begegnet. Dies sind Leute, zu denen Du sagen kannst, was Du willst - sie werden immer einen Grund zum Brüllen finden.

Ich wende mich in solchen Fällen immer demonstrativ von solchen Personen ab und gehe entweder weg oder widme mich ganz bewußt anderen Anwesenden. Nicht selten hören die "Krawallos" dann mit ihrem albernen Getue auf.

Die einzige Lösung die es da gibt ist ausziehen und den Kontakt reduzieren. Das wäre das gesündeste und beste für dich.

Er sieht sich mit seiner Aggressivität im Recht und ohne Einsicht wird sich daran auch nichts ändern.

Ein Idiot bleibt ein Idiot. Auch wenns Idioten aus der eigenen Familie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.