Schwester (21) ausgerastet?

15 Antworten

Hallo,

Du bist erwachsen genug um zu verstehen, dass Gewalt auch Gegengewalt erzeugen kann. Es war eine Reaktion auf Deine Ohrfeige die einfach nur entwürdigend ist einem Menschen gegenüber. Ihr beiden habt Gewalt angewendet und damit einen Fehler gemacht. Ich hoffe nur, dass Deine Kinder Dir das später nicht vorwerfen, dass sie auch mal geohrfeigt wurden von Dir. Mein Vater ist 72 und hat die Ohrfeigen oder die Haue auf den Po die meine Oma ihm gegeben hat nie vergessen. Daran siehst du das so was in Erinnerung bleibt. Das hat ja nichts mit Erziehung zu tun sondern mit Gewalt und die entsteht aus einer Hilflosigkeit. Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich mal beraten lässt, wie man ohne Gewalt Konflikte mit den Kindern lösen kann.Familienberatungsstellen könne da gut beraten.

Autoritärer Erziehungsstil ist ja in Ordnung. Bei uns gibt es auch klare Regeln und mein Kind kennt die Konsquenzen wenn sie sich nicht daran hält – und die werden von mir auch durchgezogen. Nur ein autoritärer Erziehungsstil hat nichts mit Gewalt zu tun. Ohrfeigen sind nicht in Ordnung. Das ist nur ein Zeichen von Schwäche von dir.

Wenn meine Tochter auf stur macht – dann soll sie bocken und ich bleibe dabei – oder im Extremfall bekommt sie genau das was sie will. Z.b. will sie Tafel Schokolade will und ich sage nein und gebe ihr halt nur 1 Reihe. Daraufhin bockt sie rum und behauptet sie will lieber gar keine Schokolade als nur eine Reihe. Na wenn das so ist – dann bekommt sie genau das was sie will. Gar keine Schokolade. Klar tobt sie dann noch mehr – aber dann lasse ich sie halt toben. Beim nächsten Mal überlegt sie es sich 2x ob sie auf mein Angebot eingeht oder nicht.

Du darfst schon mal rein gesetzlich nicht deine Kinder schlagen und du kannst froh sein dass deine Schwester nur dazwischen geht. Die könnte auch das Jugendamt mal informieren. Deine Ohrfeige hat das sicher nicht besser gemacht. Wenn du schon gegen einen Erwachsenen so schnell handgfreiflich wirst, wie schnell dann bei deinen Kindern? Als Schwester würde ich nun ernsthafter mit dem Gedanken bezüglich des Jugendamtes spielen…

Finde es interessant dass du dich aufregst wenn jemand Sachen nach dir wirfst und dir so weh tun könnte – aber selbst hast du kein Problem anderen weh zu tun. Daneben steht es dir immer frei nicht die Nähe deiner Schwester zu suchen indem du einfach wieder in deine Wohnung ziehst. Man kann dort auch ohne Internet wohnen.

Bei allem Respekt, aber zwischen einem autoritären erziehungstil und derartigen Gewaltorgien gibt es einen erheblichen Unterschied!

Dass die Schwester da mit Tellern um sich geworfen hat, das geht defitniv über Notwehr hinaus, auch wenn ich verstehe, warum sie es getan hat.

Die Mutter meiner besten Freundin hat ihre Tochter EINMAL georfeigt. Allerdings hat sie damals ihre Mutter wirklich bis aufs Blut gereizt. Hat lange gedauert, bis die Narben (die auf der Seele) verheilt sind und zwar auf beiden Seiten.

Wie dem auch sei! Du solltest dringend mal über Lebensführung und Erziehungstil nachdenken. Ich weiß auch, wie sch...limm das ist, wenn man so tief in der Schuldenklemme steckt, dass man so elementares wie Energiekosten, Miete oder Telefon (Internet) nicht mehr zahlen kann.

versteh mich nicht falsch, aber du solltest einfach sehen, dass du irgendwie wieder auf nen grünen Zweig kommst... unnötige Kosten reduzieren z.B. auf Luxus wie das neuste smartphone etc. verzichten oder wenn das aktuelle Auto z.B. zu viel kostet, entweder aufs Auto zu verzichten oder ein billigeres zu kaufen etc.

Ich bin eher der autoritäre Mensch und bin davon überzeugt, dass man Kindern manchmal hier und da eine Ohrfeige geben muss, wenn sie auf Stur machen.

Schade, dass es das heute noch gibt und dir keine anderen Erziehungsmethoden einfallen.

Deine Schwester hat recht.

Respekt, bei Euch geht es wirklich lebhaft zu in der Familie! Scheinbar immer was los, bis die Polizei kommt. Und das wäre auch bitter nötig, am besten gleich mit dem Jugendamt um Deine Kinder in Obhut zu nehmen und aus Deinem gewalttätigen Erziehungsstil herauszubringen. Deine Schwester hatte mit ihrer Einmischung in Deine unverantwortliche Erziehung völlig recht. Als Mutter bist Du leider völlig ungeeignet.