Wie geht man am besten mit introvertierten Menschen um?

5 Antworten

Ja nicht insistieren.

Zuhören, Empathie zeigen und Vertrauen aufbauen.

Die "Intos" sind oft die sympathischsten Menschen, wenn sie ihre eigene Hemmschwelle überwunden haben und Dich mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Es ging mir nicht darum, mich mit ihnen anzufreunden. Eher so die no go's damit man mit denen klarkommt zb im job

WraithGhost  19.09.2024, 21:06
@Libertyy

Ich bleibe dabei: nicht insistieren.

Sondern am besten den gebührlichen Abstand halten, wenn Du mit solchen Typen nicht wirklich klarkommst.

Libertyy
Beitragsersteller
@WraithGhost

Ich will doch gar nix mit denen zu tun haben. Es geht einfach darum, wie die ticken.

Ich liebe sie.

Sofern ich sicher bin, dass sie nur introvertiert sind

Libertyy
Beitragsersteller

Hut ab 👍😆

Provozierender  19.09.2024, 18:17
@Libertyy

Eigennutz.

Ich habe genug Kollegen, die mit ein Kotelett an die Backe labern, und ich muss mich ja auch auf meinen Job konzentrieren.

Ich mag die Leute, die sich aufs Wesentliche beschränken.

Sofern ich sicher bin, dass es nicht deswegen ist, weil sie mich nicht leiden können.

Und so lang sie nicht so introvertiert sind, dass sie sich nicht melden, falls es Probleme gibt.

Libertyy
Beitragsersteller
@Provozierender

Ja stimmt. Die Vielredner sind eher ein Problem. Aber ich finde bei Introvertierten schwierig, dass sie einerseits wollen, dass man mit ihnen redet und andererseits oft dann nicht antworten oder signalisieren dass sie nicht ein Wort reden wollen...?!

Provozierender  19.09.2024, 18:27
@Libertyy

Naja, da musst du noch bisschen lernen.

Es gibt ja auch extrovertierte, die mal n schlechten Tag haben, oder die man vor ner bestimmten Uhrzeit nicht anspricht.

Übrigens, einfach nur immer hallo sagen und lächeln. Eines Tages kommen die zu dir

Ich freue mich immer wenn ich von anderen mit ins Gespräch eingebunden werde bei mehreren Personen, weil ich eigentlich schon gerne mitrede, aber mich selbst nicht einbringen kann. Keine ahnung ob du verstehst was ich meine

Jeden Menschen so akzeptieren wie er ist.

Libertyy
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht verstanden

Einfach ganz normal. Sie werder ausgrenzen noch bevorzugen.