wie geht kaloriendefizit?

2 Antworten

Kalorien sind etwas was wir benutzen um den Gehalt von Energie von Essen für uns in Zahlen fassen zu können.

Jedes Essen hat eine Unterschiedliche Menge dieser Energie.

Das steht entweder auf den Produkten selbst drauf oder z.B. bei Obst und anderne natürlichen Produkten lässt es sich leicht durch Googeln herausfinden.

Dein Körper verbraucht am Tag eine gewisse Menge Energie, je nach Bewegung und Aktivität, sowie Körpermaße und Größe fällt das Unterschiedlich aus.

Beispielsweise: Du möchtest eine Diät ausprobieren in der du 2,500kcal am Tag isst, da du etwas mehr Körpermasse besitzt, daher würde man wahrscheinlich mit 2,500kcal sogar an Körperfett abbauen.

Dann wiegst du dein essen immer ab, und rechnest zusammen wieviel Kcal das waren und diesen Wert überschreitest du dann an einem Tag nicht.

Junge nein wenn du nicht in der lage bist das selbst herauszufinden bist du unter 14 und dann is nh kaloriendefizit auch nicht das richtige, zudem ist "ich will einen flachen bauch" meistens eine person die dünn ist und einfach wie jeder normale mensch nach dem essen einen aufgeblähten bauch hat