Wie geht ihr mit schlägerei um? Wo schlagst du zuerst zu wenn dich Jemand angreift?

15 Antworten

Ich schlage nie als erstes zu. Nen Messer mit unter 12cm Klinge, wo man diese mit beiden Händen öffnen muss, hab ich immer dabei. Lieber lande ich für Mord im Knast als selbst Tod unter der Erde zu liegen. Mein Leben ist mir am wichtigsten.

Im besten Fall ist es natürlich wenn ich das Messer nie erst zeigen muss und man wegrennen kann oder es ausdiskutieren kann. Nur wenn ich merke das ich keine Chance habe, sei es das es eben mehr sind als ich, also in Gruppe oder die Person vor mir einfach viel größer und Stärker wirkt als ich + wenn ich merke das ein Kampf unvermeidlich ist und abhauen nicht möglich sein sollte für mich. (wegen Körperlicher Physis des Gegners wie trainierte Beine)

Einmal kassier ich einen Hacken, bin K.O und mein Hinterkopf schlägt auf Beton auf + noch auf mich eintreten. Dann bin ich Tod.

Allgemein so ein Szenario, stellt euch mal vor, das stellt man mit euren Ältern an. Echt Grausam.

Wer geht auch ohne alles in einen gefährlichen Wald mit Bären Wildschweinen etc.

Früher käme ich nichtmal auf die Idee sowas mit mir zu führen vor 10 Jahren, heutzutage ist die Situation anders. Die Kriminalitätsrate ist deutlich gestiegen. Du weißt nicht wie, wann dir geschieht.

Nobodyrotz  18.08.2024, 19:00

Wer sich wehrt, kommt normalerweise nicht in den Knast.

Bero2  18.08.2024, 19:03
@Nobodyrotz

Das stimmt, Notwehr. Es kommt aber immer drauf an wie gut der eigene Anwalt ist und die der Gegenseite.

Ich Schlag normalerweise nicht zurück.

Nur wenn jemand mich Körperlich angreift und nicht aufhört kann ich mich auch wehren

Ich musste mich in über 30 Jahren noch nie schlagen. Obwohl ich nicht groß oder beeindruckend oder abschreckend aussehe. Was ich nicht wenig dem zurechnen, dass ich mich intensiv mit dem Thema Gewalt und Konflikt befasse und mich notfalls zu wehren weiß. Und in Deeskalation scheine ich auch nicht unbedarft zu sein. Aber obwohl ich für einen Pazifisten gehalten werde bin ich kein voller Pazifist, nur sehr friedliebend. Ich würde mich verteidigen, wenn ich müsste. Oder was eher wahrscheinlich ist: Meine Schwester, Freundin, Freund, ein Kind, eine alte oder körperlich beeinträchtigte Perrson. Du verstehst den Gedanken. Ich würde dort hin zuerst schlagen, wo der Weg frei ist. Und ich würde das so schnell wie möglich beenden.

Das ist situationsbedingt

kein Kampf und kein Gegner ist gleich

Heyy 😊

Das entscheide ich dann spontan. 😂

Aber ich bin nicht so der Typ der zuschlägt. Ich versuche dann eher in zu schubsen und ihm ein Beinchen zu stellen, sodass er auf den Boden fällt.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Bero2  18.08.2024, 18:52

Beton und Hinterkopf lassen grüßen.

C0r0naSchweiz 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 18:42

Das ist aber tödlich wenn er falsch umfällt.

Zitronenskater1  18.08.2024, 18:44
@C0r0naSchweiz

Kann ich doch nichts dafür, wenn er nicht richtig fallen kann. Ich will mich nur beschützen, dann soll er mich nicht angreifen. 😂