Wie viele Schlägereien hattest du als Jugendlicher?

5 Antworten

Ich genau knapp das selbe, aber eine schlägerei bereue ich nicht da, als ich mich mit ihm geschlagen habe wurde er mein bester Freund und bis heute 12 Jahre beste Freundschaft. Er ist immer für mich da und ich für ihn. Wir lachen bis heute darüber damals geschlagen heute Freunde und das 12 Jahre.

Ich hatte nur einmal eine Schlägerei. Das war in der fünften Klasse, als jemand ständig meinen Kumpel gemobbt hat...als ich gemerkt habe, dass reden nichts bringt und der nicht aufhört, ist es halt eskaliert. Leider habe ich zu der Zeit noch kein Kampfsport betrieben, womit der Kampf schnell zu Ende gewesen wäre. Aber damit habe ich erst im Nachhinein angefangen. Ich bereue die Schlägerei kein bisschen und würde, wenn es drauf ankommt jederzeit wieder für meine Kumpels einstehen.

M/16

Als Jugendlicher habe ich mich auch öfter mal geprügelt - meistens aus falsch verstandenem „Ehrgefühl“. Aber eine Prügelei endete immer, wenn einer von beiden aufgab. Es wurde nicht grundlos „nachgetreten“. Auch das gehörte zu unserem Verständnis für „Ehre“.

Mit dem Alter wird man klüger, gelassener und selbstbewusster. Dann lässt man nicht mehr so leicht von dummen Sprüchen beeinflussen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mann nicht mehr so reaktionsschnell ist wie damals und weglaufen geht auch nicht mehr so schnell ;-)

Naja wirklich Schlägerein eigentlich nicht.

Ich hab früh mit Taekwondo angefangen und war da im Kinder/Jugendalter auch auf Bundesebene auf Meisterschaften.

Einmal hat mir das eine gewisse Gelassenheit beschert, was viele Situationen erst garnicht eskalieren ließ.

Dann hat sich das in der Schule rumgesprochen, was einige Großmäuler vermutlich im Vorfeld schon davon abgehalten hat, mich dumm anzumachen.

Und die wenigen Situationen, in denen doch einer blöd kam, waren recht schnell erledigt.....ist aber schon 30 Jahre her.....

Ob das heutzutage bei den vielen hirnlosen Durchgeknallten genauso laufen würde....keine Ahnung.

Ich glaub 2 Stück, die man als Schlägerei bezeichnen könnte. Ging aber meist von irgendwelchen aggressiven anderen aus. Und beidesmal waren es Ausländer.

Tekeli03
Beitragsersteller

Ja, das es Ausländer waren, musst du natürlich betonen. Lappen.

Rolajamo  19.07.2024, 20:38
@Tekeli03

Findest du es nicht ironisch dich darüber zu beschweren, wärend du als Deutsch-Türke von dir gibst, dass du täglich zwei Schlägereien hattest?

Lustig.

95% der Fälle in denen ich oder jemand den ich kenne unnötig angepöbelt wurde waren halt optische Südländer. Und sowas bleibt im Gedächtnis.

Kevinum  19.07.2024, 20:34

Bist du ein Nazi?

Rolajamo  19.07.2024, 20:34
@Kevinum

Nein. Ich verabscheue die AfD und jegliche anderen Rechte Parteien. Aber Ereignisse prägen.

Rolajamo  19.07.2024, 20:39
@Kevinum

Hab ich nicht. Die haben angefangen. Und falls dich die Situation interessiert:

Der eine war besoffen im Club und hat mich die ganze Zeit angerempelt, dann hab ich ihn weg von mir geschoben.

Der andere wollte sich in einer Schlange vordrängeln und ich hab ihn nicht gelassen.

In beiden Fällen ging die Aggression vom Gegenüber aus.

Wenn ich mich wehre ist das kein "verprügeln".

Kevinum  19.07.2024, 20:41
@Rolajamo

Na ich weiß ja nicht ... Dann will ich dir das mal glauben. Aber ich werde dich beobachten

Rolajamo  19.07.2024, 20:42
@Kevinum

Übrigens ist der Fragesteller Deutsch-Türke.
Das (mein) Klischee hat sich mal wieder bestätigt.

Kannst mich gerne beobachten.