Wie geht ihr mit Leuten um die euch draußen nach Geld fragen?

7 Antworten

die brauchen meist nur Zigaretten, Alk etc.

Ich bin dort fast nie unterwegs.

Aber wenn es mal passieren sollte, entscheide ich nach Sympathie, zumal ich nicht immer Geld dabei habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Medical999
Beitragsersteller

Danke

Richtige, geregelte Arbeit würde helfen diese Notwendigkeit des bettelns nicht zu haben

ich wurde mal gefragt ‚hasse mal nen Euro odervrin bisschen Kleingeld?‘

da gab ich gesagt ‚natürlich! Wieviel hättest du denn gern?‘

da schaut der Typ mich völlig verdutzt an während ich meine Brieftasche raus hole und er sagte ‚ja wenn du so 5 oder vielleicht auch 10€ übrig hättest…‘

daraufhin schaute ich ihn an und sagte ihn, das er auch 20€ haben könne, aber dafür müsste er dann bei mir den rasen mähen, das Gras zusammen Harken und das Unkraut ausstechen.., ich hab nen Rentner der schafft das locker in zwei Stunden, der war aber zu der Zeit gerade im Urlaub … das sollte ein junger Mensch in 1,5 Stunden schaffen

da schaut der mich an und sagt nur ‚Kapitalisten Arsch !‘

sorry, dann halt nicht ….

Blickkontakt vermeiden, komplett ignorieren, weitergehen. Mein Verständnis für Bettler ist ganz genau Null.

Nirgends ist das soziale Netz enger als in Deutschland. Niemand muss hier betteln.

Vor ein paar Jahren habe ich fast immer was gegeben,

als ich dann feststellen musste, das es regelrecht Bettlerbanden gibt...

gebe ich Lieber Trinkgeld an Friseure... um ein Beispiel zu nennen.

Wenn ich jedoch gefragt werde... ob ich einem nen Brötchen kaufe... was mir passiert ist

dann bin ich eher spendabel.