Wie geht ihr mit Ghosting um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir passiert das auch mal öfters. Aber das liegt manchmal auch villeicht daran das die persohn gerede einfach mal ein paar Tage was besseres zu tun hat, oder es gesehen hat und vergessen hat.

Ist unangenehm ich weis, aber renne niemanden hinterher der dir nicht ganz ganz ganz besonders wichtig ist.

Also, wenn die Person aber garnicht antwortet dann lass die Beziehung lieber ruhen. wird schon zurückschreiben wenn sie den Kontakt halten will.

Ich werde zurzeit auch geghostet. 4 Tage bevor die Person untergetaucht ist, hieß es noch es gäbe keine Möglichkeit mich nicht haben zu wollen 😅. Ständig wollte er sich treffen. Meldete sich tagtäglich. Dann plötzlich...war sein Account gelöscht... wie vom Erdboden verschluckt keine Reaktion auf keine Nachricht.

Ich komm damit klar. Aber die erste Woche danach war nicht schön. Ich mein man investiert ja Zeit und Gedanken in eine Bekanntschaft. Klar, das war eine Kennlernphase, aber dann soll die Person nicht ständig Komplimente machen stundenlang sich unterhalten regelmäßig melden, um dann unterzutauchen.

Ich denke dass er sich wieder melden wird. Aber wann ist ne andere Frage...aber will ich das überhaupt? Jemand der sein Wort nicht halten kann? Ich frag mich, warum man sich so verhält, aber dann trotzdem untertaucht. Vlt. Wollte er auch nur sein Ego pushen als er mit mir geschrieben hat. Wer weiß.😅

Taylor23  21.08.2021, 00:15

Das klingt ja richtig übel, ist mir aber auch schon passiert, da macht man sich Gedanken ect und dann sowas, danke für nichts.

Herewego99  21.08.2021, 00:22
@Taylor23

Haha, ja...ist echt so. Dachte ich mir heute auch so...Ablenken und abwarten. Mir geht es wieder besser. Aber falls er sich melden sollte dann nicht ohne eine vernünftige Erklärung...dafür, dass ich diesen Mist mir antun musste. Sorry, wenn ich das jetzt so grob formuliere ^^

Taylor23  21.08.2021, 00:24
@Herewego99

Na das ist doch dein gutes Recht zu wissen weshalb warum man wurde schließlich verletzt. Und erst dieser "Entzug" da wird man bekloppt.. gut das es auch soweit überstanden hab

Dreamcatcher468  20.08.2021, 18:40

Ich mache gerade dasselbe durch… wir hatten jeden Tag Kontakt und haben jeden Tag telefoniert. Vor allem verstehe ich nicht, wieso man dann nicht blockiert wird? Oder warum es so schwer ist, dem Menschen einfach zusagen, dass es nicht passt. Hat er sich nochmal gemeldet, wenn ich fragen darf?

Herewego99  21.08.2021, 00:11
@Dreamcatcher468

Hey. Witzig, dass ich deinen Beitrag gerade lese. Es sind 19 Tage vergangen. Ich war die vergangenen Tage etwas emotional^^ und echt traurig. Heute habe ich das erste Mal Wut gespürt und mir gesagt, dass es besser so ist, wenn er sich nicht meldet - was will ich von wem, der sich nicht für mich entscheiden kann? Ab morgen weiß ich dann, ob er sein Account über Insta deaktiviert oder tatsächlich gelöscht hat. Es müssen 14 Tage vergehen, um das herauszufinden. Wenn er seinAccount gelöscht haben sollte und einfach so gehen kann- dann sei es drum. Und wenn er sein Account ,,nur" deaktiviert sein sollte, vermute ich, dass er sich vlt. Wieder melden wird. Ich weiß aus Erfahrung, dass Männer manchmal anders mit Stress umgehen. Aber das ging eh nicht so lang mit ,,uns" dennoch war es schön.

Das Traurigste an der Sache ist, dass man gedanklich und emotional in etwas ,,investiert" hat während man einen potenziellen,,Partner" hätte finden können.

Oft lese ich, dass sich geghostet werden so anfühlt wie der Verlust eines Menschens. Und ja, Schluss machen auf die klassische Art ist besser als das. Ich hoffe sie geht es bald besser. Morgen werd ich sehen...was mit seinem Account ist...dann hab ich mehr Gewissheit..ich versuch mich mit Sprt und netflix abzulenken...aber dank Corona ist eh alles so komisch und man kann sich nicht anders ablenken. Und dann wohne ich auch noch alleine in einer mir unbekannten, neuen Stadt. Das war echt nicht schön...diese Erfahrung. Aber es wird besser täglich.

Es tut mir Leid, was du gerade durchmachst. Ich weiß es zerreißt einen innerlich diese Ungewissheit. Aber wenn Die Zeit vergeht, wird man etwas nüchterner und trauert nicht mehr. Das wichtigste ist sich selbst zu lieben. Menschen kommen und gehen.

Kenn ich so gut. Liegt aber absolut nicht an dir. Meistens sind diese Personen einfach zu feige mit dir zu reden und zu sagen was Sache ist. Einfach ignorieren solche Menschen braucht man nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herewego99  21.08.2021, 00:14

Ja, ich stimme dem zu. Es hat nichts mit dir zu tuen. Selbst ich hab diese Woche einem Mann ein Treffen abgesagt, als ich gemerkt hab, dass er schnell sexuelle Andeutungen gemacht hat.

Jetzt mal ehrlich: was erwartest du denn von einer Person, die es nicht nicht mal schafft eine Erklärung/Begründung irgendwas...abzugeben. es ist doch offensichtlich, dass das Untertauchen schmerzhafter ist wie den Grund zu sagen. FEIGHEIT ist der einzige Grund. Das ist kein potenzieller Partner.. Freund. Ernsthafte Bekanntschaft. Wozu Die Zeit verschwenden? Sei dir mehr wert.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es liegt doch nicht an dir,es leider einfach für viele Menschen der bequemere Weg :( ich lenke mich ab oder versuch die Energie in etwas neues zu stecken bzw was ich schon immer machen wollte. Das stärkt einen selbst ungemein 🙂 außerdem zeigt es das man mit dieser Person eh nicht so glücklich werden kann wie man hoffte.

Hallöchen,

ich kann dir nur von mir persönlich berichten .

Ich hatte eine 3 Jährige Beziehung , die so glaufen ist wie sie sich jeder Wünscht ,

blind vertraut usw.. aber als letztes Jahr Corona kam, war von heute auf morgen nix mehr , habe noch paar mal mit Anrufen ,Mails usw versucht aber nichts, nada null...

Ich rede hier nicht von einem Date oder paar Wochen schreiben sondern einer festen gut laufenden Beziehung.

Im März ist ein Jahr her, und ich kämpfe immer noch .

Keine Erklärung keine Warum, Wieso, Weshalb nein nix.

und kannst mir glauben das ist genau so schlimm wie wenn eine liebe Person in deinem Umfeld stirbt, kein Schwerz übertreibe kein bisschen ...

Leider ist genau so, tut höllisch weh und man fäht Achterbahn Deluxe.

Umgehen tu ich damit nicht wirklich , viel mit Mutter geredet Freunden usw weil es niemand versteht....aber verarbeitet auf keinen Fall.

Und das Vertrauen ist kompl am A.. bei mir .

Ich wünsche dies niemand...aber das ist reinestes Ghosten ...warum der andere Part das auch immer macht ...

Wenn man bisschen schreibt und mal ein Daten hat,kann man das noch verkraften .aber bei einer Beziehung oder wenn schon mehr glaufen ist,

ist das, dass miesteste was man tun kann...

tja thats life ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung