Ghosting 👻 - Wie nimmst du es auf, wenn ein Chatpartner plötzlich grundlos den Kontakt abbricht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mich trifft das sehr hart 45%
Ich bin nur kurz traurig 23%
Ist mir egal 20%
Ist mir noch nie passiert 13%

18 Antworten

Ist mir egal

Für mich ist Unabhängigkeit dermaßen wichtig, das ich jemanden gern in die Freiheit lasse, auf mich nicht zu re-agieren, sondern selbst und eigenständig zu agieren.

Manchmal bin ich sogar stolz auf jemanden, mich nicht mehr zu brauchen. Von daher empfinde ich eher positives.

Ist mir egal

Kommt drauf an wie eng der Kontakt war. IdR bin aber eher ich die Person, die sich nicht mehr meldet. Wenn andere das machen, ist es mir recht egal, bin höchstens enttäuscht.

Meiner Meinung nach gehört das zu den verletzendsten Dingen, die man einem anderen Menschen antun kann.

Als Opfer von Ghosting wird Dir zuerst die komplette Kontrolle über die Situation entzogen (das alleine gibt ja schon ein unangenehmes Gefühl der Hilflosigkeit), dazu kommt die Verunsicherung durch die unbeantworteten Fragen und möglichen Gründe und letztlich kommt noch die Demütigung oben drauf, nicht einmal eine Antwort mehr wert zu sein.

Kann sein, dass es Menschen gibt, die sich da gut abgrenzen können und dadurch vielleicht auch selbst kein Problem darin sehen, so etwas selbst zu tun. Ich könnte es nicht und möchte es auch nicht können.

Kommt drauf an wie der Kontakt war. Hatte seit dem Kindergarten eine beste Freundin und waren immer zusammen aber bin dann weg gezogen und als da der Kontakt aufgehört hat war ich schon sehr traurig. Aber zum beispiel als ich eine kennengelernt habe und hatte auch guten kontakt mit der so 4 monate ca als es da aufgehört hat war ich nicht so traurig.

Online Dating fällt eh bei mir flach, weil ich verheiratet bin.

Online Freunde, ich beziehe es mal nur konkret hier auf die FL, da hat es schon welche gegeben, die haben einfach so die Freundschaft aufgehoben und bei einem User war ich auch ganz froh darüber, weil er mir nicht gerade sympathisch rüber gekommen ist.

Darüber rege ich mich nicht auf, wer nicht will, der hat schon😉, wahre Freunde habe ich sowieso im realen Leben und darum denke ich dann darüber auch nicht mehr nach.