Wie geht ihr mit gesellschaftlichem Druck um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Ich gestalte mein Leben allein und lasse mir von niemanden sagen wo es langgeht.

Als Mitglied einer Hammelherde bin ich völlig ungeeignet da mir jeglicher Herdentrieb zuwider ist.

Andreas490  20.08.2023, 20:19

Danke für das Sternchen.

Für mich ist er praktisch bedeutungslos.

Ich folge keinen Trends und Moden und mir ist egal, was die Allgemeinheit über mich denkt. Menschen deren Meinung mir wichtig ist, suche ich mir selber aus.

Ich mache mir nichts aus materiellen Statussymbolen oder einem besonderen sozialen Ansehen. Ich lege einfach keinen Wert auf diese Dinge.

Ich muss auch niemandem im Besonderen gefallen oder angenehm sein - entweder man kommt mit mir als Persönlichkeit klar, oder eben nicht.

Dabei bin ich allerdings auch nicht besonders kratzbürstig oder streitlustig - meiner Meinung nach sollte man eigentlich ganz gut mit mir auskommen können.

Hallo,

ich finde mich damit ab, dass ich es nie jemandem recht machen kann und demnach eigentlich auch von vorn herein so sein kann wie ich bin, denn egal ob ich es bin oder nicht, irgendwer wird trotzdem was zu meckern haben.

der gesellschaftliche Druck war mir schon immer ziemlich egal

Ich leiste keinen Widerstand. Das ist passiv aggressiv. Ich arbeite daran 🤷‍♀️