Wie geht ihr mit Einsamkeit um?

6 Antworten

Nachdem die Einsamkeit bei mir leider chronisch ist: Ich betäube mich mit geeigneten Substanzen. Keine gute Lösung, aber immer noch die bessere Alternative zum freiwilligen, vorzeitigen Aussteigen.

Miaaamar
Beitragsersteller

Kann einsamkeit so schlimm werden das man sich so betäuben muss🫤

daedag  01.09.2024, 23:13
@Miaaamar

Leider ja. Wenn man die Eltern mit 12 und die Großeltern mit 14 verloren hat, keine lebenden Verwandten mehr hat, die langjährige Beziehung mit der großen Liebe des Lebens eines Tages plötzlich und unerwartet in die Brüche gegangen ist und man seit vielen Jahren 90% seiner Freizeit alleine verbringt, resigniert man irgendwann und möchte seinen Zustand einfach nur irgendwie erträglicher machen, egal mit welchen Mitteln.

Musik hören, freunde treffen wenns geht, sport machen

Einsamkeit ist selbstverursacht. Das kann man jederzeit ändern. Man muss nur den Arsch hoch bekommen.

Miaaamar
Beitragsersteller

Aha aber wenn man nicht so wirklich jemanden hat kann's bisschen komplizierter sein

myzyny04  01.09.2024, 22:26
@Miaaamar

Geh in einen Verein, mach was soziales, so bekommst du Kontakte. Lad einfach mal die Nachbarn zum Kaffee ein. .... Oder so was...

Freunde treffen oder Sport machen. Einfach mal 5 km Laufen, danach fühle ich mich besser.
Oder halt Freunde anrufen und verabreden.
Das ist aber selten … ist eigentlich immer jemand da … oder ich kann das alleine sein wie gerade genießen.

Ich bin nicht einsam, sondern selbstständig.