Wie geht ihr mit der Vergangenheit eures Partners um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir keine Sorgen machen, weil das alles vor eurer Beziehung war. Was er damals geschrieben hat, würde er heute bestimmt nicht mehr so schreiben. Am Ende einer Beziehung neigt mancher zu großen Worten und weint der „großen Liebe“ nach, die jetzt verloren geht. Mit etwas zeitlichem Abstand sieht das viel weniger wichtig aus.

Du hast jetzt natürlich ihren Platz bei ihm eingenommen und sie damit auch ersetzt. Darin kann ich aber nichts Schlimmes erkennen. Es gibt für jeden Menschen mehr als eine Möglichkeit und nicht nur die eine große Liebe. Der Unterscheid ist, dass nur du jetzt seine Freundin bist. Eure Beziehung kann sich entwickeln und wachsen und eine große Liebe in eurem Leben werden.

Also konzentrier dich am besten auf die Gegenwart. Wenn es sogar fast perfekt ist, dann ist das doch sehr schön.

Hör auf, zu kramen, zu hinterfragen und nachzukarren, was wäre. wenn, könnte es sein, habe ich nicht....

Schnee von gestern hat die angenehme Eigenschaft, irgendwann zu schmelzen und Platz für Neues zu machen.

Gib deiner Beziehung doch die Chance, die du willst und vermutlich auch er anstrebt.

Wenn du immer nur in der Vergangenheit kramst, hat alles keinen Sinn und du förderst immer nur neuen Mist zutage.

Eine Beziehung sollte auch Vertrauen auf gegenseitiger Basis haben.

Und nach einem Schluss-Strich sollte man auch wirklich neu beginnen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

lalalu843
Fragesteller

Vielen Dank.... ich muss warscheinlich einfach versuchen das hinter mir zu lassen und es als neuen Abschnitt zu betrachten

Blackbird76  19.01.2020, 21:44
@lalalu843

Diese Chance hat jeder der ne neue Beziehung beginnt verdient. Wenns dann nicht klappt soll man dem nächsten auch die Möglichkeit geben. Sowas ist und sollte aber unbedingt von beiden Seiten kommen

Userhm  20.01.2020, 11:08
@lalalu843

Was vor Dir war- ist Vergangenheit...Du lrbst im Jetzt. Denk positiv