Vergangenheit eurer Partner ...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...............Spielt die Vergangenheit(also die Zeit vor der Beziehung mit eurem Partner) des Partners eine Rolle für euch? Z.b. Sie/Er war früher eher billig oder ist dem Ex femdgegangen oder hatte one night stands oder sonst so einen Kramm. Was meint ihr? Hackt ihr das ab, oder denkt ihr manchmal an deren/dessen Vergangenheit? "

Die Vergangenheit des Partners spielt schon ne Rolle !

Und zwar - weil man aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit darauf schliessen kann - wie er sich in der Gegenwart und in der Zukunft verhalten wird.

Es kann aber auch sein, dass er sich verändert hat - und manche Sachen als Fehler ansieht - die er nicht wiederholen möchte.

Dann ist so was wie Einsicht und Lernfähigkeit zu erkennen - das wäre schon mal positiv.

Wenn man sich über die Vergangenheit austauscht - kann das dabei helfen - den Partner realistischer zu sehen und keine zu hohen Erwartungen aufzubauen .

Und es ist von Vorteil über Vieles zu sprechen - um dann auch eine gemeinsame Basis und Regeln für die Beziehung zu erarbeiten.

Die Beziehungen sind die besten - wo die Partner gelernt haben - vernünftig miteinander zu sprechen .

Gute Beziehung ist immer auch ein bisschen Beziehungsarbeit.

Alles Gute !

Das kommt darauf an. Wieviele Partner "sie" vorher hatte, interessiert mich nicht. Allerdings sollte sie nicht unbedingt mit jedem Typen in die Kiste gestiegen sein, das wäre nicht so berauschend. Und ob sie in der Vergangenheit fremdgegangen ist, interessiert mich auch nicht, denn für mich wäre die Beziehung eh beendet, wenn sie mir fremdgehen würde. Eine Sucht (Drogen, Alkohol, Spiel,...) wäre für mich ein Grund, keine Beziehung mit einer Frau einzugehen, weil ich immer die Angst hätte, dass sie rückfällig werden könnte, und das will ich mir ersparen.

Interessehalber habe ich öfter mal nachgefragt, aber mein Partner ist da eher verschlossen und redet nicht gern drüber. Er sagt immer, das würde ja nichts an unserer Beziehung ändern und es geht mich ja eigentlich nichts an. Nach 4 1/2 Jahren Beziehung weiß ich aber nun doch einiges, wenn nicht sogar alles. Hat sich so in den Gesprächen zusammengetragen. Eine große Rolle spielt die Vergangenheit aber nicht. Am wichtigsten zu wissen war für mich nur, ob er viel ungeschützten Verkehr hatte und ob es nötig wäre einen Aids-Test zu machen. Ich bin so eine ängstliche Person und habe Angst vor Krankheiten und will so gut es geht vorbeugen. Alles andere ist mir egal, er "gehört" ja jetzt mir :D

realistir  08.05.2013, 13:44

Nöööö, er gehört selbst dann nicht dir, wenn du mit ihm verheiratet bist! Er ist dir nur zugehörig, und das ist was ganz anderes.

Ängstliche Person? Ach ja, dann hat ja dir Pharmaindustrie ein leichtes Spiel mit dir, kann dir jeden Floh ins Ohr setzen usw.

Bevor jetzt deine Emotionen mit dir durchgehen und du mich verfluchen willst, mal eine kleine "Denksportaufgabe" an dich.

Wie funktioniert denn der sogenannte "Placeboeffekt" genau? Alle Medikamente müssen vor der Zulassung den Placeboeffekt überstehen, heißt mindestens genau so gut sein. Also wie funktioniert Placebo? Und braucht man dann überhaupt Pillen? Wenn man sich nur etwas positives einbilden muss!

Anstatt ängstlich zu sein, solltest du mehr placebomäßig sein!

Moldaris  08.05.2013, 15:09
@realistir

Ich habe das "gehört" nicht umsonst in " gesetzt.

Jo, ich hoffe auf den Placebo-Effekt und riskiere eine Ansteckung oder Übertragung des HIV-Virus. Wenn ich ganz fest dran glaube, dass er sich nicht übertragen könnte, passiert mir nichts und ich kann ungeschützten Sex haben wie ich will.

Ich spreche hier nicht von kleine Wehwechen, wie ein Schnupfen oder dergleichen. Ich bin auch kein Mensch der sich ständig irgendwelche Medikamente reinzieht. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist mal etwas daneben.

Mein Freund ist 31 ich 19 er hatte vor mir mehrere Beziehungen und war sogar schon verlobt und 7 Jahre lang mit einer Zusammen, hat früher mehrere auf einmal gehabt. ich dagegen war noch Jungfrau als ich mit ihm zusammen kam.

Doch das war seine vergangenheit und ich bin seine Gegenwart und Zukunft. Was früher war ist nicht mehr wichtig. Er hat mir viel erzählt von früher natürlich denke ich auch mal daran vorallem weil er mit einer seiner Ex sehr gut befreundet ust. Doch das ist nicht wichtig... wir lieben uns nur das zählt... das hie rund jetzt

Was jemand egal welches Geschlecht früher gemacht oder erlebt hat, ist völlig unwichtig. Oder anders gesagt, persönliche Freiheit!

Wenn du 30 Jahre in der Höhle gelebt hast, dich nie weiter als 10 Meter vor die Höhle getraut hast, darfst du Anderen die eine Weltreise gemacht und viel erlebt haben, überhaupt nichts vorwerfen. Sinn klar verstanden? Na dann .....