Wie geht ihr mit den teuren Hotelpreisen in Deutschland um zur EM und den ggf. vollen Städten?

8 Antworten

Ich werde kein Hotel buchen.

Wenn ich Fan wäre, würde ich zu einem Spiel fahren und zurückfahren.

Oder 2-3 Spiele, je nachdem.

Deutschland ist nicht so das Riesenland.

Mangoentsafter
Fragesteller

Du musst kein Fan sein. Es geht darum, dass für alle zu der Zeit die Hotelpreise teuer sind und ggf. die Verkehrsmittel voll.

Pepppo  16.05.2024, 12:20
@Mangoentsafter

Ja, ich brauche kein Hotel in Deutschland und ich fahre immer mit meinem Auto.

Es ist egal für mich.

Ich bleibe einfach zuhause, da mich die EM nicht interessiert.

Mangoentsafter
Fragesteller

Mich auch nicht. Aber man will vielleicht trotzdem verreisen zu der Zeit. Leider akzeptiert der Hotelier nicht, wenn ich ihm sage, dass ich nicht zur EM gehe und daher nur 70 EUR statt 300 EUR für mein Zimmer zahlen will.

Desparativum  16.05.2024, 12:25
@Mangoentsafter
Aber man will vielleicht trotzdem verreisen zu der Zeit.

So meinst du das, verstehe. Sorry, da hatte ich den Schwerpunkt falsch gesetzt.

Leider akzeptiert der Hotelier nicht, wenn ich ihm sage, dass ich nicht zur EM gehe und daher nur 70 EUR statt 300 EUR für mein Zimmer zahlen will.

Das ist irgendwo sogar nachvollziehbar. Sonst könnte ja jeder kommen.

Aber ein Ärgernis für unsereins ist das definitiv.

Da es mich nicht betrifft, muss ich ja damit nicht umgehen! :)

Ich lebe auf dem Land und kann zu meinen EM Spielen mit dem Auto. Daher ist es mir ziemlich egal.

Dann einfach die 10 Austragungsorte um die Spieltage herum meiden. Kein Problem. Musst ja nicht zwingend am 14.6. ausgerechnet nach München.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich könnte mit dir wetten dass selbst Nürnberg am 14.6. astronomische Preise hat. Da war neulich so ein mini Flohmarkt. Da wollten die sogar 500 EUR für eine Nacht.

woizin  16.05.2024, 12:39
@Mangoentsafter

Weiß nicht wie Du suchst aber ich finde auf booking.com von 14. auf 15. Juni in Nürnberg zahlreiche Angebote unter 100 Euro.