Wie geht ihr mit arroganten/überheblichen/von sich selbst eingenommenen Menschen um?

kuestenflueger  13.06.2024, 12:53

blacksoul 818 ?

neamoun
Beitragsersteller

Wie bitte?

kuestenflueger  13.06.2024, 15:56

lies seine Dinge . @ BlackSoul818

neamoun
Beitragsersteller

Um was geht es?

BlackSoul818  14.06.2024, 13:23

Der meint mich 😁 weil ich die Wahrheit ausspreche und nicht in einer fake Welt lebe.

neamoun
Beitragsersteller

OK und danke für dein beherztes Eingreifen. Jetzt habe ich es endlich verstanden!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir meinen Teil, dass sie es wohl nötig haben, sich selbst zu beweihräuchern und zu huldigen.

Sehr viele Menschen sind derart von sich eingenommen, dass es bei mir für Fremdschämen sorgt.

Wer wirklich gebildet ist, hat diese Einbildungsschiene gar nicht nötig.

In meinen Augen gibt es keine berechtigte Arroganz, wenn man etwas drauf hat, so ist das kein Grund sich arrogant zu verhalten. Wer klug ist, ist bescheiden und bodenständig.

Ich versuche den Kontakt zu solchen Menschen auf die Notwendigkeit zu beschränken.

neamoun
Beitragsersteller

Und wie gehst du mit solchen Leuten um?

DianaValesko  13.06.2024, 16:11
@neamoun

Ich versuche den Kontakt zu solchen Menschen auf die Notwendigkeit zu beschränken. Und bin ganz authentisch und freundlich

Zuerst einmal unterscheide ich von berechtigter und unberechtigter Arroganz. Wenn jemand zB um einiges besser ist in dem was er macht als ich dann schaue ich es als gerechtfertigt an. Muss jetzt nicht heissen das ich diese Person mag. Kann auch sein das ich diese Person ins lächerliche ziehe wenn sie es übertreibt. Wenn aber jemand schlechter ist als ich und arrogant ist dann mach ich mich über ihn lustig, mache ihn darauf aufmerksam das es schlechter ist als ich oder sarkastisch gemeinte Komplimente. Man muss aber auch sehen das Arroganz und von sich überzeugt 2 verschiedene Schuhe sind.

Manchmal bin ich auch der Meinung das die beste Antwort auf Arroganz noch mehr Arroganz ist. Finde ich ein lustiges Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den lasse ich an mir spüren, wie kalt und leer der Weltraum ist.

Damit belaste ich mich in der Regel nicht und halte mich von ihnen fern. Wenn das nicht immer geht, habe ich auch den Mut ihnen freundlich aber klar zu sagen, was ich von ihnen halte. Da mache ich dann auch keine Kompromisse.

In eine Tonne schmeißen und die Straße hinunterrollen lassen. Ne Spaß- Aber garnicht, die Leute sind nicht so überheblich wenn man ihnen nicht die Macht gibt