Sind Menschen in Summe ihrer positiven und negativen Eigenschaften gleich gut bzw. gleich schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Möglich 70%
Nein, weil... 30%

5 Antworten

Nicht jeder Mensch ist gleich gut/schlecht.

Vergleiche einen Kinderschänder mit einer gutherzigen Frau.

Vergleiche eine verlogene Schlange mit einem aufrichtigen Mann.

Möglich

Naja bekanntlich liegt ha alles im Auge des Betrachters. Oft sind Menschen, die besonders attraktiv sind auch überheblich, das ist aber nicht die Regel. Oberflächliche Menschen halten es oft für unnötig sich zu bilden. Viele Serienkiller sind charmant und attraktiv. Menschen die im Durchschnitt weniges attraktiv sind haben oft ein niedriges Selbstwertgefühl, sind dafür besonders herzlich.

Ich kenne aber auch Menschen die, aus meiner Sicht, sehr viele negative Eigenschaften besitzen, umgekehrt auch einige die Hauptsächlich überdurchschnittlich positiv auffallen.

Ich glaube daraus lässt sich keine Regel ableiten. Jeder Mensch muss für sich selber entscheiden wie er auf die Welt und seine Mitmenschen blickt und vor allem welche Eigenschaften an einem Menschen für einen selbst an anderen wichtig sind und ob man selbst dem gerecht wird

Ich sehe kein "ja sicher".
Ich sehe das so: Jeder Mensch besteht aus 200 versch. Eigenschaften. Wenn du anfängst ihn wegen 3 davon abzuwerten, hast du ein Problem und nicht er.

NurEineFrage42  27.12.2023, 06:02

Aww schön gesagt. Ja niemand ist perfekt. Seid nett zueinander 😘

Möglich

Das liegt im Auge des Betrachters.

Und doch die Beschreibung passt eig. auf sehr viele Menschen.