Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand ganz offensichtlich ignoriert?

9 Antworten

Kommt auf die Person an. Entweder ich ignoriere sie einfach auch oder ich setze einen drauf und provoziere sie so lange, bis sie mich nicht mehr ignorieren kann. Einfach nur, weil Spaß macht.

Es gibt genug Menschen in meinem Leben, die mich mögen, ich bin auf diese Person nicht angewiesen und möchte mich auch gar nicht emotional so abhängig von der Meinung anderer machen, dass mich das runterziehen könnte.

Kommt ganz drauf an in welchem Verhältnis ich oder wir stehen, der Freund von meinem Bruder hat mich letzten mal ignoriert, ich hatte in schon darauf angesprochen, aber wenn es einer ist zu dem ich auch keinen Bezugspunkt habe ist es mir auch egal.

Das tut gerade als junger Mensch sehr weg, wenn man von anderen ignoriert oder geschnitten wird oder nur dann wahrgenommen wird, wenn die Leute was von einem brauchen. Mit zunehmendem Alter kriegt man da mehr Gelassenheit und erkennt auch, wann es sich lohnt, sich darüber Sorgen zu machen.

Mir hat immer sehr geholfen, wenn ich nur einen oder zwei Freunde hatte, mit denen ich mich gut verstanden habe.Die anderen konnten mir dann gestohlen bleiben und irgendwann wollte ich einfach auch nicht mehr jedermanns Freund sein.

Auch heute noch komme ich mit einer Handvoll guter Freunde bestens aus, auch wenn ich mich über mangelnde Aufmerksamkeit kaum beklagen kann.

Gar nicht - ist doch schließlich sein Problem.
Ich kann damit gut leben, denn es gibt genug andere Menschen, die mich eben nicht ignorieren.