Was würdet ihr antworten wenn ihr vor Gericht gefragt werdet?

3 Antworten

Ich würde die Wahrheit sagen, so wie es wirklich war. Lügen vor Gericht bringt niemand weiter.

Leon3745
Beitragsersteller

ja und wenn sie lügt und weint und sagt sie hat angst vor dir und du es trotzdem nicht gesagt hast wie willst du dich verteidigen das ist eine frau die angst um ihre Kinder ja hat und du der angeklagte der sowas gesagt haben soll

Sugass22  06.07.2024, 01:59
@Leon3745

Bleibe sachlich und bei der Wahrheit. Nicht resignieren. Tränen sagen gar nichts. Denke logisch und lass dich nicht runter ziehen. Finde Beweise, Hintergründe.

Sugass22  06.07.2024, 02:01
@Leon3745

Viele sagen vor Gericht weinend, er hat mich vergewaltigt und am Ende war es eine Lüge. Finde es heraus

Leon3745
Beitragsersteller
@Sugass22

Ja, ich stecke momentan in einer solchen Situation und war schockiert, als ich die Anklageschrift erhalten habe. Es kommt nun also vor Gericht aufgrund Ihrer Aussage. Ich habe viel im Internet gelesen und in einigen Fällen wurde in Deutschland ein Lügendetektor-Test anerkannt. Nun habe ich einen Termin in Dortmund für einen solchen Test. Ich hoffe, dass der Richter den Antrag nicht ablehnt. Das ist alles sehr belastend

Sugass22  06.07.2024, 02:10
@Leon3745

Lügen Detektortest wird vor Gericht nicht anerkannt. Finde Beweise, Mitschnitte, SMS. Finde Zeugen. Warum macht sie das? Sie will dir schaden, aus einen bestimmten Grund. Ich denke, es ist Rache und Wut, dass etwas nicht so lief, wie sie wollte.

Sugass22  06.07.2024, 02:16
@Leon3745

Warum ging die Beziehung zu Ende? Wer hat sie beendet? Das sind die wichtigsten Fragen

Leon3745
Beitragsersteller
@Sugass22

sie ist fremdgegagnen und wurde schwanger von den typen daraufhin habe ich sie auf whatsapp beleidigt und bekam eine Geldstrafe

Sugass22  06.07.2024, 02:21
@Leon3745

Achso und wer ist hier eigentlich Schuld? Du bist es nicht. Das Baby ist der Beweis. Aber auch das ist nur richterlich möglich zu beweisen. Selbst einen eigenen Vaterschaftstest zu machen, wird auch nicht anerkannt

Dann würde ich wohl das sagen, was mir in dem Moment durch den Kopf geht, warum sie es getan haben könnte.

Wenn kein Beweis existiert ist es auch nicht passiert.

Leon3745
Beitragsersteller

denkst du eine glaubhafte Aussage reicht aus