Wie geht ihr damit um, dass gefühlt jeder ein iPhone 13 Pro hat?

15 Antworten

Ich halte mich selbst für durchaus erfolgreich, auch wenn ich „nur“ ein 4 Jahre altes iphone XR habe. 3 gesunde Kinder durch die Schule und fast durch das Studium gebracht, ein Reihenhäusschen abbezahlt und eine nette Frau an meiner Seite, ein paar gute Freunde sowie zu viele Hobbies. In der Arbeit bin ich geschätzt. Ja, und ich bin alt, ü50, weiß und männlich, und weiß das und schäme mich weder für mein biologisches noch meines ausgelebten Geschlechtes. Versuche, es meinen Mitarbeitern angenehm zu machen und gute Ergebnisse zu liefern.
Was die Leute mit ihrem Geld machen, ist mir egal. Ob einen V8 fahren ( macht sicher Spaß, ist aber unvernünftig), möglichst viele Frauen daten( macht sicher Spaß, ist aber unvernünftig) oder das neueste Apple iphone in teuer kaufen ( richtig - macht sicher Spaß…) oder nach Neuseeland fliegen um dort zu wandern ( …siehe oben….), ich lasse weitestgehend den Leuten ihren Spaß, denn in der Regel ist er hart erarbeitet oder durch Verzicht auf anderes entstanden.

Warum Apple? Nun, es funktioniert meistens, und ist leichter bzw intuitiver bedienbar als Alternativen. Alle anderen haben bei Apple abgekupfert, schau dir die Smartphones vor dem iphone an.

Ich beurteile Leute nach dem, was sie sagen und tun, ggf. nach Auftreten, Kleidung und Stimme ( macht jeder, ist Mensch ist halt so, kann man nicht oder kaum ändern), und nicht nach dem, was sie sich kaufen oder haben.

Ich hab mir letzte Woche ein neues iPhone 13 Pro Max gekauft, war seit meinem ersten Smartphone nur Samsung-Nutzer und hatte mir zwischenzeitlich damals das neue iPhone 12 gekauft und bin dann nach 8 Monaten wurde zurück zu Samsung, warum ich wieder auf ein iPhone umgestiegen bin und warum das 13 bzw. genauer das Pro Max?

Ich liebe die Form und haptik des iPhone (12/13), die zuverlässige Face-ID. Backups haben bei meinem Samsung nie geklappt, was mich spätestens immer dann, wenn ich ein neues Handy erhielt aufgeregt hat, bei iPhone klappt das ohne viel hin und her und ohne Probleme, das selbe mit der Cloud. Die Zubehöre für die iPhones gefallen mir mehr. Die Wertstabilität des iPhones, wobei dies eher nebensächlich ist. Die Zuverlässigkeit beim iPhone gefällt mir besser. Das waren jetzt Geründe warum ich wurde zum iPhone griff und mir nicht das S22 Ultra bzw. Galaxy zFold4 gekauft habe.

Warum das ein Pro Modell? Warum sollte es kein Pro bzw Pro Max sein?

Das Pro Modell bietet mir die ansprechenderen Features und Optik. 120hz ltpo, Ram, Kamera.

Ich habe mir das Pro anmachen gekauft, weil es das größere Display hat und die beste Akkulaufzeit und letzteres nicht nur im Vergleich zu iPhones sondern im Vergleich zu allen Smartphones auf dem Markt, mir ist keines bekannt was eine bessere Akkulaufzeit hat als dass iPhone 13 Pro Max, mir ist nicht mal eines bekannt, welches ansatzweise an die Laufzeit des 13 PM ankratzt.

Natürlich gibt es auch viele Ding am Samsung was mir besser gefällt, aber die konnten mich vom erneuten Umstieg nicht abhalten.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Bitte nur noch kurz, was meinst du mit Zuverlässigkeit ?

Liebe Grüße ! 😎👍

FliegenFang325  22.08.2022, 17:48
@KoenigLudwigXIV

Hi, das beinhaltet einige Punkte, z.B bei Backups, bei Android (explizit bei Samsunggeräten) hat es nie vernünftig geklappt, zudem die Kratz- und Bruchsicherheit des iPhone 12/13, natürlich können diese noch am Handy vorfallen, aber es ist nicht mehr so leicht welche dem Handy zuzufügen, sie sind benutzerfreundlich und leicht zu bedienen, die Langlebigkeit eines iPhones wäre auch noch ein Punkt….

Hab des Max einfach weil des wild ist wenn man Filme schaut. Kamera gefällt mir auch besser als das vom normalen. Schaue aber wenn ich Freunde suche nicht darauf wer was für ein Handy hat.

Hi,

Wenn jemand bereit ist, dafür soviel Geld auszugeben, dann kann man das ja machen. Manche haben das bestimmt auch als Vertragshandy, was dann 2 Jahre abbezahlt werden muss. Dann würde ich mir lieber ein günstigeres Handy holen, was ich aber dirket bezahlen kann.

Und welches Handy jemand hat, interessiert mich weniger. Auch mit einem 5 Jahre alten Handy kannst du ins Internet, WhatsApp benutzen und Fotos machen und anrufen, viel mehr machen die meisten ja eh nicht.

Hallo

Ich bewerte Menschen nicht nach Ihrem Handy/iPhone oder Auto/Mercedes Immobilie/Villa, usw.

Habe selbst ein 13Pro

Weil: es sehr gute Funktionalität hat, lange Support hat, wertstabil ist, qualitativ sehr gut verarbeitet ist, hochwertig, gut techn. Abgestimmt ist.

Grüße

catweasel66  21.08.2022, 14:49

kann auch nur telbimfonieren und wenn es runterklatscht sind 1000 ucken in der tonne

Sandofix  21.08.2022, 14:55
@catweasel66

Neben kopieren, in .pdf scannen, ausmessen, Bezahlen, uvm.

Jeder kauft was gefällt.

catweasel66  21.08.2022, 15:15
@Sandofix

das kann jedes 08-15 chinaphone mittlerweile auch...zum halben preis