Wie geht ihr damit um das ihr euern Freund selten seht?

4 Antworten

Ich sehe meinen auch nur am Wochenende oder auch mal Wochen nicht, da er in einer anderen Stadt eine Ausbildung macht. (Nein, keine Fernbeziehung)

Ich komme damit klar, da ich weiß dass ich ihn wieder sehe und wir uns jedesmal freuen wieder vereint zu sein. Außerdem weiß ich auch, dass sein Beruf (möchte nicht sagen als was er arbeitet) leidenschaft für ihn ist und ich seinen Beruf akzeptiere und ihn unterstütze. Dies weiß er auch sehr zu schätzen.

Leider habe ich für dich keine Tipps, nur meine Erfahrungen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eure Wohnungen weniger als 50 km auseinander liegen, halte ich das Nichtsehen für vorgeschoben. Andere Leute arbeiten auch viel und sehen sich häufiger. Von 2-3 Tagen im Monat kann keine Beziehung dauerhaft leben, ohne Schaden zu nehmen.

sushilover2001  09.01.2023, 18:47

"Von 2-3 Tagen im Monat kann keine Beziehung dauerhaft leben, ohne Schaden zu nehmen."

Ich finde, dass kommt immer auch auf die beiden Personen an. Klar kann sowas auch funktionieren, wenn es anders nicht geht. Beide müssen es nur wollen und sich vertrauen.

Sehe meinen Freund auch nur am Wochenende da ich arbeite und er Schule hat. Kann schon anstrengend sein. Telefonieren unter der woche wäre ne Option.

vllt gibt es ne Möglichkeit mit zsm ziehen je nachdem wie alt ihr seit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeit ist kein Grund sich nicht zu sehen. Ich habe jeden Tag 12 Stunden in Tag und Nachtschicht gearbeitet und meine Freundin trotzdem gesehen. Selbst wenn es nur kurz war und ich sie zum Essen oder so abgeholt habe