Verliebt in vergebenen Mann?
Ich habe mich auf Arbeit in einen Mann verliebt. Er ist vergeben aber wir haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis.
Er spricht mich immer in meinen Namen an und auch schützt er mich wenn ich Hilfe brauche oder hilft mir allgemein bei meiner Arbeit. Das finde ich toll.
Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll?
10 Antworten
Sage nichts. Halte dich fern. Wechsel am besten den Job damit du nicht noch mehr Gefühle entwickelst. Du hast nichts gemacht sobald du dich an ihn ranmachst oder so bist du ein sehr schlechter Mensch. Ich spreche aus Erfahrung wie scheiße das für die Freundin ist, weil ich auch mal in der Situation war. Daher kann ich dir sagen das es falsch ist. Vergebene Menschen lässt man inruhe!
Du wirst sicherlich jemand finden der keine Freundin hat. Es kann nämlich auch sein das du es einfach nur verliebt bist in die Tatsache das sich jemand für dich einsetzt, hatte das auch mal… ist wirklich schwer zu unterscheiden. Ich wünsche dir alles alles gute 🫶🏼
Ich weiß echt nicht, was dieses ganze "nicht einmischen, zerstör keine Beziehung/Ehe" etc. hier soll.
Wenn er für sie seine Freundin/Frau verlassen würde, dann stimmt so schon was nicht in der laufenden Beziehung. Vllt. ist es nur noch ne Art Zweckbeziehung, "besser als nichts".
Und es ist durchaus möglich dass man sich, obwohl man vergeben ist, neu in jemand anderes verliebt.
Aber Moralpredigt halten, das macht ja jeder gerne.
Trotzdem, Fragestellerin, wäre ich vorsichtig damit, es ihm direkt zu sagen. Damit kann man viel kaputt machen, wenn man sich zu sicher ist.
Auch ich würde vorschlagen ihn einfach mal zu fragen, ob ihr mal zusammen was machen wollt, und wenns halt nur nen Kaffee trinken ist.
Vielleicht hat er sich ja wirklich auch in dich verliebt, ist sich aber ebenfalls unsicher. Mein Freund sagt immer, Männer denken anders und viele verstehen Signale erst dann, wenn sie deutlich sind.
Okay er hat mich schonmal gefragt was ich am Wochenende mache. War das indirektes fragen nach einen Treffen oder nur so gefragt ?
Ich würde da halt schon sagen, dass er nur nicht zu direkt fragen wollte. Vielleicht hat er genau die selben Sorgen wie du, nämlich dass du nicht das gleiche fühlst und er nicht die Freundschaft riskieren will.
So kommt aber keiner auch nur einen Schritt weiter.
Wenn du ihn nach eben zB Kaffee trinken fragst, gibt ihm das vllt mehr Sicherheit. Und selbst wenn es nicht so ist - es wäre ja auch nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn Freunde zusammen nen Kaffee trinken.
Deswegen halt am besten sowas "unverbindliches" an einem neutralen Ort.
er schützt dich, was bist du ein kleines Mädchen?
Du bist auf der Arbeit und solltest die Verantwortung für deine Arbeit tragen.
Und nein, würdest du wollen das eine andere Frau sich an deine. Zukünftigen Partner ran macht?
Ich trage die Verantwortung für meine Arbeit aber er schützt mich trotzdem.
Ne würde ich nicht wollen.
Dan. Sage ihm das er das lassen soll, dass ist absolut Grenzüberschreitend.
Wenn du was falsch machst kannst du für dich selber eintreten.
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Freue mich auf die Meinungen anderer.
Also ich würde ihm fragen, ob ihr nach der Arbeit oder so mal was trinken gehen wollt!
An seiner Reaktion merkst du dann ob du weiter davon träumen kannst oder der Traum für dich dann zuende ist.
Er hat mich schonmal gefragt was ich am Wochenende so mache.
Eltern besuchen und du ? Er meint müsste ich auch mal wieder machen.
Nein sonst wird dir das Leben eine harte Lektion mit geben.
Dies sehe ich genau so! 👍