Wie geht frankieren?

3 Antworten

Oben links Adresse des Absenders (Du). Unten rechts die Adresse des Empfängers (wo der Brief landen soll)

Vorname Nachname

Straße und Hausnummer

Stadt und Postleitzahl

Oben rechts in der Ecke frankieren. Also Briefmarke oder Code.

Anonym67671453
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Meine Frage ist, wie ich an die Briefmarke komme. Also einfach zur Post gehen und sagen, dass ich es frankiert haben möchte ?

Therapeutic  15.08.2024, 00:40
@Anonym67671453

Wie du magst. Kannst da hin eine selber kaufen und dran kleben oder eben an der Theke sagen. Oder automat. Bei einem Brief ist mir das aber zu viel Arbeit. Da nehme ich eine Marke von zuhause und wenn ich keine habe kaufe ich mir eine Internetmarke.

kibaundkatze  15.08.2024, 00:56
@Anonym67671453

Wenn du schüchtern sein solltest, empfehle ich den Kauf einer Online-Briefmarke mit der DHL-App :D da bekommst du quasi einen Code den du dann einfach auf den Umschlag schreibst (musst also nichtmal etwas ausdrucken) und die Postboten wissen Bescheid😊

Therapeutic  15.08.2024, 01:09
@kibaundkatze

Naja, muss man ja nicht zwingend über die App machen. Deswegen schrieb ich "Internetmarke" das wäre selbsterklärend gewesen wenn man das eingibt. Aber danke für deine Erläuterung

kibaundkatze  15.08.2024, 01:13
@Therapeutic

Hier wird niemand gezwungen. ☺️ Nur eine Empfehlung, egal wie selbsterklärend.😌

Unten rechts Empfänger, oben Links Absender, oben rechts Briefmarke.

Du kannst aber auch einfach auf deutschepost.de eine Briefmarke mit Adresse online ausdrucken. Dieses Etikett kommt unten links hin.

https://images.app.goo.gl/XKZC2h9rrkhC6ou1A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Oben links steht die Adresse des Absenders. unten rechts die Adresse des Empfängers angeben. oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren. auf den Briefumschlag gehören keine Klebezettel oder Aufdrucke, die mit postalischen Labeln oder Aufdrucken verwechselt werden können.

https://studyflix.de/deutsch/brief-beschriften-3991/brief-frankieren

https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html#:~:text=oben%20links%20steht%20die%20Adresse,oder%20Aufdrucken%20verwechselt%20werden%20k%C3%B6nnen