Wie geht diese Textaufgabe

3 Antworten

Ich geb dir die Lösung nicht, aber einen Tipp: das ist ein Extremalproblem. Dazu die erste Ableitung gleich null setzen. Dann die Zahl in die ursprüngliche Gleichung einsetzen --> fertig.

rechne selber! einfach die gleichung in ein koordinatensystem zeichnen und ablesen! oder gib das in einen plotter ein und da list du es dann ab!

Die Antwort lautet 25 meter, da der Wert hinter dem X-Wert immer den höchsten Punkt beschreibt! :)

Übrigens hast du das Wort "Parabel" vergessen! :)