Wie geht diese Aufgabe in Mathe bitte sehr dringend mit?

3 Antworten

Setze f und h gleich. Du erhältst:

 Forme so um, dass du eine quadratische Gleichung in der üblichen Form erhältst und löse die quadratische Gleichung. Die erhaltenen reellen Lösungen sind die x-Koordinaten der Schnittpunkte. Setze diese x-Koordinaten in eine der Gleichungen ein, um die zugehörigen y-Koordinaten zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

Funktionen gleichsetzen, x1,2 ermitteln, f(x1) und f(x2) berechnen.

S1(x1|f(x1)), S2(x2|f(x2))

Man setz die Funktionsgleichungen gleich und löst nach x auf.