Wie geht diese Aufgabe (1 Klasse)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird unterschieden zwischen dem weichen ch wie in ich und dem härteren wie in Strauch

Ich habe selbst eine kleine Schwester und helfe ihr manchmal auch. Ich habe gesehen das oben bei der Nummer 2 so ein Ohrzeichen (?) drauf ist. Vielleicht müsst ihr euch dazu ja eine DVD anhören oder so? Ist bei mir und meiner Schwester auch im Buch und da mussten wir uns immer eine DVD oder sowas anhören.

Sonst wüsste ich auch nicht was damit gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach gucken, ob die Wörter die an der Seite stehen, so ausgesprochen werden wie Buch (also eher härter) oder weicher ausgesprochen werden, wie das Wort Milch. Zum Beispiel Nacht wird eher so ausgesprochen wie Buch, als Gedicht