Wie geht das in einem anderen Land?

4 Antworten

Deutsche Abschlüsse werden im Normalfall in sehr gut anerkannt in anderen Ländern.

Wo bei es ein paar Ausnahmen gibt. Wenn du z.b. zum Krankenpfleger über eine Ausbildung Examinierst gibt es Staaten in denen das nicht so einfach anerkannt wird da Pflege dort ein Studium ist. Kanada wäre z.b. ein Beispiel.

Grundsätzlich sind Deutsche Ausbildungen und Studienabschlüsse International aber welche der best anerkannten die es gibt.

Nein.

IdR wird der Abschluss anerkannt oder aber man kann ihn sich anerkennen lassen.

nein - in der EU werden die Abschlüsse gegenseitig anerkannt meistens

---

Es geht dann über das Anerkennungsverfahren - bspw. wenn in die USA, Schweiz etc. bliblub babela töff töff

neinj, er kann nostrifiziert werden. ist aber eine Mordsprozedur