Hi, Ich bin 19 Jahre alt, habe leider keinen Abschluss und wollt mal fragen wo man ohne Abschluss so arbeiten kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelesen, weshalb du keine Chance hattest, einen Schul- und Berufsabschluss zu erwerben. Irgendetwas zu arbeiten wäre sicher möglich, aber zugleich wirst du wohl immer wieder arbeitslos sein und auf jeden Fall nur wenig Geld verdienen. Willst du das?

Du bist noch sehr jung, du kannst deinen Schulabschluss noch machen und dann einen guten Beruf lernen, der dich interessiert. Schmeiß' dein Leben nicht weg - insbesondere nach deiner negativen persönlichen Erfahrung solltest du alles unternehmen, um im Leben immer auf eigenen Beinen stehen zu können.

Schau doch mal auf diese Seite, ob das nichts für dich wäre:  http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Veroeffentlichungen/Themenheftedurchstarten/WeiterdurchBildung/Bildungswege/NachholenvonSchulabschluessen/index.htm

Mögst du die richtige Entscheidung fällen, die auch Gott wohlgefällig ist!

MfG

Arnold

Bei Rewe

Wonnepoppen  04.09.2015, 21:17

Als was?

Vielleicht als Putzfrau!

Bei RTL

Wardetsisi
Beitragsersteller

Sehr witzig 👍🏼

Gibt es da vielleicht nicht doch noch irgendeine Möglichkeit, dass du eventuell nochmal die Schulbank drückst? Abi vielleicht doch nachholen oder eine Lehre machen? Du wirst es ohne Ausbildung nämlich doch seehr schwer haben, eine Stelle zu finden! Das fängt schon mit der Arbeitssuche an. Du wirst auch verhältnismäßig schlecht bezahlt. Du wirst für zusätzliche Arbeiten eingespannt, musst aushelfen, machst Überstunden etc.. Wenn du mal da bist, dass du ne feste Arbeitstelle hast und es dir passiert, dass deine Firma in Konkurs geht... Beispiesweise: Baumax .... stehst du dann plötzlich wieder ohne etwas da... Dann fängt die ganze Prozedur wieder von vorne an! Deshalb schau, dass du noch etwas paukst bevor du dich ins Berufsleben stürzt!

Du kannst dich am Arbeitsamt arbeitslos melden und nach einer Vollzeitbeschäftigung fragen.

Hilfsätigkeiten ohne Abschluß gibt es genug.