Wie geht das ganze Bittgebet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es eins davon?

Sunan Abi Dawud 1551

"O Allah, I seek refuge in Thee from the evil of what I hear, from the evil of what I see, from the evil of what I speak, from the evil of what I think, and from the evil of my semen" (i.e. sexual passion).

Sahih al-Bukhari 6306

„O Allah, Du bist mein Herr, es gibt keine Gottheit außer Dir. Du hast mich erschaffen, und ich bin Dein Diener. Und ich halte, was ich Dir gelobt und Dir versprochen habe, so gut ich kann. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich tat. Ich erkenne Deine Gaben für mich an und ich erkenne meine Sünden an. So vergib mir, denn niemand vergibt Sünden außer Dir.“

ZynxAgc
Beitragsersteller

das 2tw jazzakallahu khayr

Abu Dawud 1551, At-Tirmidhi 3492, An-Nasa’i 5484 & in al-Kubra 4/446, Musnad Ahmad 24/304 Nr. 15541 und andere. Es wurde als Sahih eingestuft von Shaykh al-Albani in Sahih At-Tirmidhi 3/166 und Sahih An-Nasa’i 3/1108.

Ich kenne nur das hier:

Oh Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Unfähigkeit, vor Trägheit, vor Feigheit, vor Senilität, vor Geiz, und ich suche Zuflucht bei Dir vor der Qual des Grabes und vor der Prüfung auf Leben und Tod.

- Sahih Muslim, 2706