assalamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu,

Allahumma barik das ist eine sehr gute entscheidung,

es gibt wunderschöne khimar und abaya, die sind schnell anzuziehen und bedecken alles außer gesicht und hände (das ist eigentlich auch pflicht zu bedecken)

Hier sind alle Bedingungen für den Hijab:

  1. Der Hijab bedeckt den gesamten körper
  2. kein schmuck, schminke etc
  3. Nicht durchsichtig
  4. nicht figurbetont (kein gürtel, hose etc)
  5. kein parfüm
  6. darf der kleidung der männer nicht ähneln
  7. darf der kleidung der kuffar nicht ähneln
  8. darf nicht für aufmerksamkeit etc getragen werden

befass dich am besten in der zeit mit dem Thema tabarruj

synthetische stoffe sind nervig im sommer

unter deinen kleidern kannst du zur sicherheit eine luftige hose anziehen falls es windig wird

behalte in shaa Allah immer im hinterkopf, dass du eine ayah aus dem qur‘an trägst

zieh das in shaa Allah nicht in die länge. Wer garantiert dir dass du nach den Sommerferien noch lebst?

stärke deinen iman um stark zu bleiben, denn je nach deinem wohnort können böse kommentare dazu kommen, das sollte dich aber nicht abschrecken, weil die guten kommentare in shaa Allah überwiegen werden und Allahs ist größer als alles andere, als jede schwierigkeit

möge Allah dich reichlich belohnen Allahumma amin

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ist es eins davon?

Sunan Abi Dawud 1551

"O Allah, I seek refuge in Thee from the evil of what I hear, from the evil of what I see, from the evil of what I speak, from the evil of what I think, and from the evil of my semen" (i.e. sexual passion).

Sahih al-Bukhari 6306

„O Allah, Du bist mein Herr, es gibt keine Gottheit außer Dir. Du hast mich erschaffen, und ich bin Dein Diener. Und ich halte, was ich Dir gelobt und Dir versprochen habe, so gut ich kann. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich tat. Ich erkenne Deine Gaben für mich an und ich erkenne meine Sünden an. So vergib mir, denn niemand vergibt Sünden außer Dir.“

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assalamualeykum

Bezüglich Seiner Aussage: "Und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader." Surah Qaf 50:16, so sagten die meisten Tafsirgelehrten (Kommentatoren), dass mit "näher" Seine Nähe, Gepriesen sei Er, zu den beauftragten Engeln gemeint ist, welche die Taten der Diener niederschreiben. Und diejenigen, die sagten, dass damit Seine Nähe gemeint sei, so sagten sie, dass es Seine Nähe durch sein Wissen ist, so wie es oben bei "mit euch" erwähnt wurde.
Das ist die Madhhab (Lehre) der Ahl al Sunnah wa al Jama'a, sie bestätigt die Hoheit Allahs über Seine Diener, und das Er mit (Seinem Wissen) mit ihnen ist. Und sie sprechen Ihn, erhaben sei Er, frei von einer Vermischung mit Seinen Geschöpfen.
Was die Leugner angeht, wie zum Beispiel die Jahmiyya und jene, die ihnen folgen, so verleugnen sie Seine Hoheit über Seine Schöpfung und Sein Istiwa über Seinen Thron. Sie behaupten, dass Allah überall mit Seinem Wesen vorhanden sei.

https://islamqa.info/ge/answers/11035/allah-hat-sich-uber-seinen-thron-erhoben-und-er-ist-nah-mit-seinem-wissen

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wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu

  1. es ist nicht erlaubt das fajr gebet absichtlich später zu beten
  2. in dieser situation wäre es erlaubt maghrib und isha zusammenzufassen, da es eine starke erschwernis ist, danach aber aufjedenfall schlafen gehen und nicht noch 2 stunden irgendwas anderes machen

was man auch machen kann: den schlaf einteilen also man schläft nach der schule ein wenig, bleibt wach bis isha und schläft bis fajr und geht danach nochmal schlafen bis zur normalen aufwachzeit

so ähnlich hat auch unser prophet ﷺ seinen schlaf aufgeteilt (einen teil in der nacht und ein wenig vor dhuhr)

wAllahu alem

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wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu

  • man kann ayat al kursi für eine person lesen als ruqyah, genauso alle anderen suren (soweit ich weiß muss die person auf die gelesen wird neben der lesenden person sein)
  • man kann für einen anderen muslim dua machen, qur‘an beibringen, gemeinsam ahadith lernen
  • wenn ein muslim tod ist kann man für ihn spenden

mehr fällt mir gerade nicht ein

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wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu,

Die Menschen, die in der Zeit von Yunus as, Nuh as etc gelebt haben, haben durch die Propheten von Allah gehört und mussten nach der damaligen Sharia leben, beten, fasten usw

Diejenigen, die wirklich nie etwas vom Islam gehört haben, werden im Jenseits extra geprüft. Sie müssen auf Allahs befehl in ein Feuer springen (das Feuer wird dann wenn sie drin sind natürlich kein Feuer für sie sein, ähnlich wie bei Ibrahim as) Diejenigen, die darauf hören, kommen ins Paradies biidhnillah, die nicht darauf hören, kommen in jahannam. Das ist dann deren Prüfung, weil sie im Diesseits nicht die Chance hatten.

Quelle und noch ein paar andere Dinge zu dem Thema stehen hier https://islamqa.info/en/answers/1244/what-happens-to-those-who-never-heard-of-islam

wAllahualem

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