Welchen Duaa‘ (Bittgebet) sagt ihr in letzter Zeit ziemlich oft?
Können auch mehrere Bittgebete sein
Ich persönlich sage in letzter Zeit diese Bittgebete:
- „Allahumma ihdini li ahsanil a‘maali wa ahsanil Akhlāqi la yahdii li ahsaniha ila Ant wa qinni sai‘iyal a‘maali wa sai‘yal Akhlāqi la yaqii sai‘yaha ila Ant.“ (O Allah, guide me to the best of deeds and the best of manners, for none can guide to the best of them but You. And protect me from bad deeds and bad manners, for none can protect against them but You.)
- „Ya muqalibal qulūb thabit qalbi ala dinik“ („Oh Wender der Herzen, befestige mein Herz an Deiner Religion.“)
- „Rabbana atina fi Dunya hasanah wa fil akhirati hasanah wa qina adhaban nār“ („Unser Herr, gib uns in dieser Welt Gutes und im Jenseits Gutes und verschone uns vor der Strafe des Feuers“)
- etc..
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich sage wie du
Rabbana atina fi Dunya hasanah wa fil akhirati hasanah wa qina adhaban nār sehr oft und auch
Allahumma a'inni 'ala dhikrika wa shukrika wa husni ibaadatik
hast du noch andere duas die dua magst,.?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allahﷻ weiß es besser
Ja, hab ich, akhi
Allahumma a'inni 'ala dhikrika wa shukrika wa husni ibaadatik
Diesen Duaa‘ mag ich auch sehr und den sage ich auch, wenn ich mich an den Duaa‘ erinnere
Ansonsten liebe ich auch diese A‘diyah (Bittgebete):
- „La ilaha illa anta subhanaka inni kuntu mina dhalimin“ („Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiss, ich gehöre zu den Ungerechten“)
- „Rabbighfirli, warhamni wahdini, wadschburni wa ‘aafini, warzuqni, warf’ani.” („Allah, vergib mir, sei mir barmherzig, leite mich recht, stärke mich, schenke mir Heil und Versorgung“)
- „Rabbij alni muqeemas salati wa min dhuriyati, Rabbana wa taqabbal Duaa‘“ („Mein Herr, mach, daß ich das Gebet verrichte, (ich) und (auch einige) aus meiner Nachkommenschaft. Unser Herr, und nimm mein Gebet an.“)
- „Rabbana la tuzigh qulubana baada ma hadaytana wa hab lana miladunka rahmah innaka antal wahab“ („Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen, nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus. Du bist ja der unablässig Schenkende.“)
- etc..
A'udhu Billahi min al-khubthi wa'l-khabaith (I seek refuge with Allah from the male and female devils).
Wie ja bereits bekannt ist,sind/leben Jinns in den Toiletten,um sich vor denen zu beschützen ,sage ich diese Dua.
Fatiha sage ich auch relativ oft.