Wie geht das, dass ich innerhalb einer Woche immensen Kraftzuwachs habe?

4 Antworten

War bei mir ähnlich. Lieg häufig daran, dass du die Übung in dein Kopf bekommst und deine Kraft mehr fokussieren kannst. Leider wird der "Kraftzuwachs" nicht weiter so krass sein

Woher ich das weiß:Hobby

Nach 2 wochen macht keiner die übung so wie nach 2 Jahren mit entsprechendem gefühl usw. Manche machen es nie richtig.

Das ist kein purer Kraftzuwachs sondern ein großer Teil ist auch die Verbesserung zur Technik beziehungsweise das lernen der Bewegung an sich. Aber dennoch ist es doch schön wenn du entsprechendes gewicht sauber bewältigst und stärker wirst

Am Anfang sind die Resultate schnell und deutlich sichtbarer. Man nimmt am Anfang auch deutlich leichter an Muskelmasse zu.

Das wird sich aber später legen.

blaizedbymax
Beitragsersteller

Und wie ist das mit dem Muskelmassenzuwachs? Ich habe mal gehört, dass Menschen, die von Natur aus mehr Kraft haben, mehr Muskeln aufbauen können. Ist da was dran?

Stehst du auf dicke Schenkel ? Ansonsten würde ich dir raten dringend Gewicht zu reduzieren und lieber mehr Wiederholungen

Nen Kumpel hat den gleichen Fehler mit der Beinpresse gemacht.

Und klar ist das normal wenn man die Geräte besser kennen lernt mehr zu drücken.... aber mehr Routine wie Muskelaufbau