wie geht das?

2 Antworten

Theoretisch kannst Du Dich bei PayPal einloggen und dann die unter "Aktivitäten".

Klicke auf die zu beanstandende "Aktivität/Buchung" und dann weiter unten auf "Problem melden"

Bild zum Beitrag

 - (eBay, Post, PayPal)

Gereec
Beitragsersteller

und dann kann ich da das geld fordern ? was wenn der verkäufer sich nicht meldet oder so

Rasentraktor007  06.06.2024, 15:31
@Gereec

Du kannst nix "fordern".

Du eröffnest einen Käuferschutzfall, und über den entscheidet dann alleine PayPal.

Bist Du überhaupt schon volljährig?

IchDirk  06.06.2024, 20:37
@Rasentraktor007

Ganz genau, Ebay bzw. PayPal sieht sich das dann an und entscheidet letztendlich darüber, ob Du dann eine Rückerstattung erhältst oder ob es "gerechtfertigt" ist.

Wenn du die Ware nach einer angemessenen Zeit immer noch nicht erhalten hast, dann kannst du einen Käuferschutz-Fall eröffnen und dann prüft PayPal den Sachverhalt.

Das wird in den PayPal-Nutzungsbedingungen alles ganz genau erklärt. Diese Regeln solltest du unbedingt lesen, verstehen und beachten, wenn dir dein Geld wichtig ist.