Wie geht das?

2 Antworten

Da der Punkt nicht angegeben ist in dem sie sich schneiden sollen, kannst du beliebige Zahlen einsetzen. Bis auf wenige Ausnahmen gehen so ziemlich alle Kombinationen.

Hinweis: Der Richtungsvektor der gesuchten Parametergleichung von "h" darf nicht parallel zum Richtungsvektor der eingezeichneten Geraden "g" sein.

rieke588
Beitragsersteller

ok gibts eine lösung?

evtldocha  06.09.2023, 13:59
@rieke588

Du hast doch von rieke588 schon eine, sonst hätte ich jetzt nicht versucht, ein Verständnis für den Zusammenhang hervorzurufen. War wohl umsonst ...