Wie geht diese Aufgabe?

2 Antworten

Erstmal alles auf denselben Nenner bringen (auf Zwanzigstel erweitern, auch rechts).
Dann alles mit dem gemeinsammen Nenner multiplizieren (=> Nenner fällt weg).
Klammern ausmultiplizieren. Alle X-Glieder zusammenfassen. Die reinen Zahlenwerte auch. Diese nach rechts bringen (+/-). Durch den Faktor vor dem x teilen. Fertig.
Rechtzeitig ins Bett gehen!

Jucktdichnd15
Beitragsersteller

Ich küss dein herz

Multipliziere erstmal alles mit dem Hauptnenner, hier 20. Danach ist es gar nicht mehr so schwer.

Jucktdichnd15
Beitragsersteller

Ich küss dein Herz