Wie geht da die Heizung an?

7 Antworten

Genau wie die anderen sagen, etwas warten. Wenn die Wassertemperatur bei über 60 Grad ist, spätestens bei 80 Grad solltest du was merken. Falls es nicht klappt müsstest du mal eine Garage aufsuchen, aber wenn es eigentlich bläst kann da nicht viel schief gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach ma die beheizbaren Scheiben wieder aus und nutze den Knopf, wo Auto drauf steht. Und die Klimaanlage machst du bitte auch aus.

Warme Luft kommt da erst raus, wenn die Kühlflüssigkeit des Motors warm ist. Direkt nach dem Kaltstart kommt erst kalte Luft, das ist ganz normal. Woher soll die Wärme denn auch kommen?

Die Heckscheibenheizung stell mal lieber aus, die frisst nur Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Das ist ja keine Standheizung! Du musst ersteinmal das Auto warmfahren! :)
Hilfreich wäre es (anfangs) auch, wenn Du die Klimaanlage ausschalten würdest!

Bist Du schon gefahren, ist der Motor auch warm? Ein Auto heizt den Innenraum mit der Wärme vom Motor, ist der noch kalt heizt es auch nicht.