Wie gehst du mit Konflikten und Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne respektvoll darüber unterhalten und eine lösung finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Ich binn der Meinung es sollte immer mit Respekt passieren geben nehmen .streiten ist keine Lösung einer ist dann immer verletzt. sachlich reden einen Weg finden und gut .Aber das ist nur meine meinung..... wie schnell ist nur noch einer aleine dann bringt das grübeln auch nichts ...lg noha ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Das kommt immer auf das Thema an. Wenn beide mit der Meinung des Anderen leben können, super.

Es gibt aber auch Themen wie das Thema Kind, Haus oder viele Themen rund um Job und Geld, die Beziehungen leicht zerstören können.

Ich habe das Glück, dass unsere Meinungsverschiedenheiten nur bei Themen existieren, wo wir die Meinung des Anderen problemlos akzeptieren können.

Konflikte wiederum sollten, wenn beide in einem Zustand sind, wo sie gut reden können, möglichst angesprochen und geklärt werden. Kommunikation (mit möglichst freiem Kopf) ist unheimlich wichtig.