Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung?

8 Antworten

Das ist ganz normal. Man kann nicht immer der gleichen Meinung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal, man kann schlecht immer der gleichen Meinung sein.

solche gehören hinzu. Wichtig ist dass beide zu guter Kommunikation in der Lage sind, den andern niemals persönlich angreift usw.

Wenn eine Sache in der Beziehung stört könnte man alternativen gemeinsam suchen und ausprobieren.

Ansonsten muss dies eben akzeptiert werden wenn es sich nicht lösen lässt

Von Experte jalvi bestätigt

Es ist normal das man auch mal unterschiedlicher Meinung zu einem Thema ist.
Wichtig ist wie man miteinander umgeht und wie man diese Differenzen beilegt.
Anschreihen, erpressen, mit nichtachtung strafen..... das ist alles falsch.

Na bei grundlegenden Dingen sollte man schon einer Meinung sein... Sonst passt man einfach nicht zsm.