Wie gehst du mit dem Schock einer Trennung um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kanns nicht schöner beschreiben als ein ranziges Up und Down was man nach einer Beziehung hat.

Mal vermisst du sie extrem und willst sofort zu ihr, kommst nicht drauf klar, hast Angst alleine zu sein und was weiß ich, ein anderes mal denkst du du hast es geschafft, du brauchst sie nichtmehr und sie ist eh Müll.

Es ist ein blankes Aushalten, bis es vorüber ist, aber ich stelle mir dann immer die Frage, wenn ich traurig bin: Was soll ich jetzt machen, liegen bleiben und weiter traurig sein und rumheulen oder aufstehen und vorankommen? Ich meine auf seine Gefühle eingehen ist richtig, aber schieß dich nicht darauf ein.

Die Welt wird sich immer weiterdrehen und du musst weitermachen um voranzukommen.

Ob mit ihr oder ohne sie

Du schaffst das, viel Erfolg!

Libertyy
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort danke 🙂

Doch, Ablenkung bringt etwas. Fahre so schnell wie möglich in den Urlaub. Am besten eine Gruppenreise.

Libertyy
Beitragsersteller

Geht nicht muss arbeiten 🙈🙈

Schockiert sein. Vergeht mit der Zeit. Ist doof, aber ist halt so 🤷‍♂️ darüber hinaus, mich bei anderen Personen drüber austauschen. Auch ein Klassiker: Sich ganz bewusst machen, wie viel besser man es ohne den Partner hat und dass der ja noch sehen wird, was ihm verloren gegangen ist. Also klassisches Gym-and-Diet-Coping. Mäßig gesund, aber natürlich besser fürs eigene Selbstbewusstsein.

Libertyy
Beitragsersteller

Hm ja aber das is immerhin etwas das man machen kann 🙂

Juckt halt nicht im endeffekt ist es egal was du machst alle menschen sterben irgendwann du bist ein nichts im vergleich zum universum ein kleiner unbedeutsamer punkt

Libertyy
Beitragsersteller

Häää. Ich rede davon dass ich unter einer Trennung leide

Libertyy
Beitragsersteller
@kel314

Ok aber ich glaub nicht dass es nach dem Tod vorbei ist. Und ein unbedeutender kleiner punkt bin ich auch nicht

Libertyy
Beitragsersteller
@kel314

Oke aber deine Antwort bedeutet is ja alles egal und das ist es halt nicht?

kel314  07.08.2024, 23:18
@Libertyy

Doch ist es was ist ein leben im endeffekt wert tausende menschen werden täglich geboren und sterben und nur im tod sind alle menschen gleich

Libertyy
Beitragsersteller
@kel314

Nee so einfach is das nicht. Dann könnte man ja auch alles in die Tonne werfen

Inzwischen macht mir das nicht wirklich etwas aus

Mir ist es bisher nicht mehr gelungen eine Verbindung mit jemandem einzugehen, also so emotional und liebe und so

Wenn ich mich trenne dann ist es so und ich mache weiter

Ich denke mir "joa schade" und lebe weiter wie davor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Okay, das is ja auch nicht gerade toll. Du bist also emotionslos?

NameNotFound123  07.08.2024, 23:15
@Libertyy

Ich bin "anders"

Von Anfang an hatte ich wenig Empathie und Emotionen

Aber mit den Jahren werde ich immer mehr abgestumpft

Ich glaube emotionslos ist aber nicht das richtige wort, ich habe keine Gefühle mehr

NameNotFound123  07.08.2024, 23:19
@Libertyy

Das ist so eine Sache

Auch ich kann einsam sein und bin das auch

Ich habe ein kleines verlangen nach liebe, Zuneigung und so

Auf der anderen Hand kann ich nur begrenzt Kontakt haben

Ich hasse Kontakt und halte es nicht länger als nötig aus

Meine letzte Freundin hat viel Aufmerksamkeit gebraucht, die konnte ich ihr dann einfach nicht geben

Ich hoffe du kannst es verstehen, ich bin nicht der beste in erklären

Libertyy
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Okay aber da bist du definitiv nicht beziehungsfähig und solltest dann auch auf Frauen verzichten meiner meinung nach. Es sei denn eine will nur...

NameNotFound123  07.08.2024, 23:23
@Libertyy

Also sollte ich für immer einsam sein weil ich wegen psychischen Problemen nur begrenzt fähig bin Kontakt zu haben?

Nicht wirklich

Libertyy
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Nee du musst halt die Finger lassen von Frauen die vollständig fühlen.

Gibt genug Frauen die genauso abgebrüht sind

Libertyy
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Ist ja nicht schlimm. Ich bin auch grad getriggert weil ich auch bei so einem kalten Mann gelandet war. Das kann auch schnell mal das Leben ruinieren. Weil ich muss den scheiss ausbaden jetzt

Libertyy
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Den seelischen Schmerz hab ich während er stumpf nicht mal die hälfte durchmacht

Libertyy
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Ist echt widerlich dein Humor

Und Pech halt? Ich hoffe du fasst nie wieder eine Frau an 🤮

NameNotFound123  07.08.2024, 23:34
@Libertyy

Ach komm, es kann nicht jeder einen guten Humor haben :)

Entschuldige falls ich doof rübergekommen bin