Wie gehst du mit dem Gefühl von Einsamkeit um?

6 Antworten

Ich fühle mich eigentlich nicht einsam bzw. wenn ich mich etwas allein fühlen sollte, bin ich in der Lage, das positiv zu sehen und für mich zu nutzen. Ich musste schon früh viele elementare Dinge mit mir selber ausmachen und klären, das kommt mir hier sehr zugute.

Mich erinnert das an ein Lied von Peter Alexander namens "Stille Straßen" - da besingt er dieses positive Gefühl, das ein gewisses Alleinsein in der hektischen und lauten Welt mit sich bringen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=rBAsQk31Opg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht

Ich kenne dieses Gefühl nicht. Ich lebe allein, aber nicht einsam. Ich habe ein großes soziales und sebstgeschaffenes Umfeld und noch 4 gute über viele Jahre bewährte Freunde. Einer ist vor ein paar Wochen gestorben. Ich bin gern für mich. Einsamkeit kenne ich nicht, habe ich das Bedürfnis nach Gesellschaft gehe ich raus und nehme sie mir.

Naja, alles eine gewöhnungssache.
Nach einer einzigen Beziehung hab ich erstmal genug von Menschen.

Bin eben schon als Kind nen Einzelgänger gewesen, hab immer alleine gespielt etc. Itgendwann tuts nicht mehr weh.

Schlecht, deswegen kontaktiere ich sofort jemanden, wenn es mich überfällt.

Ich hab nh Familie, ich fühl mich nie einsam