die Einsamkeit spirituell umwandeln?

4 Antworten

Um Einsamkeit umzuwandeln braucht man keine spirituellen Kräfte. Dazu reicht eine Änderung der eigenen Einstellung (was im Endeffekt fast dasselbe ist, denn Spiritualität hat sehr, sehr viel mit der eigenen Einstellung zutun).

Alleinsein ist ein örtlicher Zustand

Einsamkeit ist ein Gefühl, das beim Alleinsein entstehen kann.

Es gibt Menschen, die können gut allein sein. Das kannst du auch! Lerne das Alleinsein auszuhalten! Das stärkt deine Psyche und damit auch dein spirituelles Ich. Trainiere dich im Alleinsein. Such dir Betätigungen, die du alleine ausüben kannst. Dann hast du was zutun, während du alleine bist. Such dir Gesellschaft im Alleinsein, Tiere beispielsweise oder die Natur!

In der freien Natur ist niemand alleine und schon gar nicht einsam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich dieses Gefühl der Einsamkeit aufzulösen und dich neu auszurichten, bzw sich die dahinter liegenden Muster einmal anzuschauen .

Als kleiner sofort Tipp für dich:

Aus spiritueller Sicht:

schau das du mit anderen positiven Gefühlen aktiv bewusst mehr Zeit verbringst als mit deinen negativen, durch Hobbys, Ziele oder einfach anderen behilflich sein und der Gesellschaft mit deinen Talenten und Fähigkeiten Service zu leisten.

Diese neuen positiveren Grundgefühle, werden dann durch das Resonanzprinzip dein gesamtes Leben von innen nach außen verändern, eine stärkere Transformation gibt es nicht.

Viele Grüße

Team Spannuth, Bonn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo darksoull

Einsam und allein sind zwei vollkommen verschiedene Dinge

Einsam kann man sich in einer Masse von Menschen fühlen

All-ein ist man.. die Frage ist nur ob man das erkennt

Innerhalb des spirituellen Wachstum, kann natürlich das Bewusstsein für all-ein gestärkt werden wodurch Einsamkeit an Sinn verliert

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Ich kann nichts mit Spiritualität anfangen.

Für mich ist das einfach das positive in Dingen zu sehen - das kann man auch in Einsamkeit bzw alleine sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

darksoull
Beitragsersteller

ich kann auch nichts mit spiritualität anfangen zb lese ich nicht darüber, aber als philosoph bin ich zur erkenntnis gekommen das wir spirituelle wesen sind