Was meint ihr, gibt es einen 'richtigen' Zeitpunkt für eine Beziehung?

4 Antworten

Ich denke schon, es gibt ja auch einen Zeitpunkt für den ersten Kuss...

Jedenfalls hatte ich noch keine Beziehung deswegen kann ich nichts genaues dazu sagen...

Banderine
Beitragsersteller

Danke dir für deine ehrliche Antwort

wenn du eine gesunde Beziehung auf augenhöhe möchtest, musst du mit dir selbst im reinen sein, dich selbst lieben und dich kennen.

Banderine
Beitragsersteller

Und wenn man das ganze allein nicht so ganz schafft? Meinst du dann wäre es sinnvoll das zBsp. zusammen anzugehen? :))

Melinda1996  09.02.2023, 09:03
@Banderine

nein

ganz alleine macht auch selbstständig. Man entwickelt sich Selbst,

du kannst nicht immer jemanden damit beauftragen für dich termine Telefonisch zu machen, weil du das nicht kannst. jemand der dir die schuhe bindet weil du es nicht kannst.

wenn du keine schuhe binden kannst kaufst du dir schuhe die du nicht binden musst. genau so muss man für alles strategien entwickeln

Banderine
Beitragsersteller
@Melinda1996

Darum ging es mir nicht. Nicht dass die Person alles übernimmt sondern mich zBsp. in meinem Vorhaben bestärkt, mir zeigt dass ich nicht immer an gewissen Dingen zweifeln muss bzw. einfach jemand der da ist zum Reden zBsp. (ist halt so das was ich mir von ner Beziehung gegenseitig wünsche weißt du..). Da ging es nicht darum, dass ich Dienstpersonal habe..

Melinda1996  09.02.2023, 09:11
@Banderine

aber du musst selbst stark in dir sein. keiner der dein Leben und deine entscheidungen für dich übernimmt

man sollte nicht zu viel nachdenken. Wenn du eine Person triffst, dich verliebst, und du sie nie wieder hergeben willst, musst du dir die Frage nicht stellen.

wenn man sucht, findet man oft nicht

war damals auch nicht auf suche anmachen nem Partner. War im Schwimmbad, hab mein heutigen Mann zum ersten Mal gesehen, hab mich verliebt ihn kennengelernt und hier sind wir 17jahre später

hatte ich zu dem Zeitpunkt nie gedacht…

Ja, ich denke schon, dass es Zeitpunkte gibt, ab denen man sich bereit fühlt. Man lernt das Gegenüber im Regelfall ja erstmal kennen, bevor der Wunsch entsteht, eine Beziehung mit ihm/ihr einzugehen.

Eine Beziehung nicht wegen der Einsamkeit einzugehen, ist definitiv ein wichtiger Punkt. Es geht aber darum, die Einsamkeit nicht als Grund anzusehen, man muss nicht "warten", bis man keine Einsamkeit mehr verspürt.

Banderine
Beitragsersteller

Danke dir.