Wie gehst du an politische Debatten ran?

2 47%
6 27%
5 13%
3 7%
4 7%
1 0%

15 Stimmen

5 Antworten

Kommt tatsächlich auf den anderen an.

Wenn ich merke das etwas nicht stimmen kann korrigiere ich es.

Wenn dagegen argumentiert wird gehe ich darauf ein und lese die gelieferten Quellen.

Hab nichts dagegen wenn man mit verschiedenen Ansichten auseinander geht solange man konstruktiv miteinander diskutiert hat.

Wenn ich merke das der gegenüber trollt wie man daran erkennen kann:

https://www.klimafakten.de/meldung/ratgeber-konstruktiv-auf-internet-trolle-reagieren#:~:text=Im%20Internet%20bezeichnet%20man%20als,in%20den%20Kommentarbereichen%20von%20Nachrichtenseiten.

Wird der max nach dem 3. trollen geblockt.

Auch Diskusionen mit gegensätzlich Ansichten sind wichtig um seinen Standpunkt zu erweitern oder zu prüfen.

Am Anfang ist es ja weder Debatte, noch politisch - wenn es das wird, muss man sehen wohin das führen kann/ soll.

Wenn es politisch zu werden scheint kann man sich auf bestimmte Kriterien zurück ziehen (also auf grundsätzliches) oder sich auf des Thema einlassen (wenn man kann und will).

Ich meide das meistens, weil das geht irgendwie nie gut. Außer mit 2-3 ausgesuchten Leuten.

Wenn man zu weit auseinander ist, kann man sich die Unterhaltung sparen. Man wird nie einen gemeinsamen Nenner finden. Gerade online mit Fremden. Das meinst du wahrscheinlich.

Ich halte mich grundsätzlich zurück. Keine Lust zu Diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen