Wie gehe ich mit meinem Freund um, der handgreiflich geworden ist?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass ein handgreiflicher Mann immer so bleiben wird. Du kannst ihn in der Hinsicht nicht ändern. Die Gewalt gegen wird erfahrungsgemäß nur immer weiter zunehmen.

Ich verstehe, dass du ihn liebst, aber das einzig Richtige ist, sich tatsächlich von ihm zu trennen. Oder ihm ganz klar zu sagen, dass du es nicht duldet, wenn er handgreiflich wird und dich trennst, sollte es noch einmal vorkommen. Aber das wird es früher oder später wohl ziemlich sicher.

ShakingAnita  15.07.2019, 12:49

*die Gewalt gegen dich wird weiter zunehmen

Habe jetzt nich den ganzen Roman gelesen...aber, wenn (m)ein Partner handgreiflich, waren wir die längste Zeit Partner gewesen (ohne wenn und aber)...

Das wird nie wieder vorkommen... Das ist eine der größten Lügen bei häuslicher Gewalt.

Ich würde Abstand halten, wenn dir deine körperliche Unversehrtheit am Herzen liegt.

Sonst hilft auch eine Anzeige.

Handgreiflich werden ist ein absolutes NoGo. Ich würde in sofort in die Wüste schicken.

Wie gehe ich mit meinem Freund um, der handgreiflich geworden ist?

Hier anrufen: 0800 116 016. Das ist die Telefonnummer vom Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen". Ist anonym und kostenlos. https://www.hilfetelefon.de/

Wer einmal gewalttätig wird, wird es immer wieder. Zwar wird nicht jeder, der seine Partnerin schubst, sie auch irgendwann totschlagen. Aber jeder, der seine Partnerin totgeschalgen hat, hat sie zunächst geschubst.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Er wird's wieder tun!

Alex