Wie gehe ich mit meinem besten Freund um, wenn er sein Gedächtnis verloren hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sei einfach so zu ihm wie vorher auch. (also bei ihm natürlich nicht) aber sei halt nett zu ihm, erzähl du ihm auch mal sachen, nicht nur ich, wenn du noch bilder hast zeig sie ihm, oder wenn ihr an orten wart wo wir noch nich warn geh mal mit ihm da hin oder gegenstände unso was...

sokim  20.03.2012, 21:12

danke :p

ich würde einfach für ihn da sein...versuchst zeit mit ihm zu verbringen und ihm auch helfen zb an Orte mit ihm gehen die ihm mal wichtig waren sonst auch Sachen machen die ihr früher gern gemacht habt. aber nicht Sachen erzwingen ihm Druck machen oder so. ich hoffe es geht ihm wider besser und dir viel kraft :) hab Geduld dann wird's wieder

rede mit ihm und frag ihn ob er sich erinnern möchte..

wenn ja dann hilf ihm dabei

wenn nein, dann akzeptiere das und lerne ihn so kennen wie er jetzt ist..

Man spricht hier von AMNESIE. Schau mal unter :http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesie dort erfährst du einiges dazu.

viel mit ihm sprechen ! Fragen stellen und trozdem älter Bilder Zeigen ! Manche Leute bekommen ihr Gedächtniss dadurch wieder