Lohnt sich Tokyo Ghoul re?
(Spoiler!
für alle die nicht bei re sind)
Also ich habe die Hälfte von Tokyo Ghoul jetzt durch und
bin ein Fan des Animes geworden, fand es eigentlich immer
super, aber jetzt am Anfang von Re hat Kaneki jetzt irgendwie sein Gedächtnis
verloren und jetzt ist alles komisch geworden. Ich habe gelesen er hat im
Kampf sein Gedächtnis verloren, aber irgendwie kam das im Anime nicht vor,
er ist am Ende von Season zwei mit Hides Körper aus dem Bild gelaufen und hatte
seine Erinnerungen noch, und in der nächsten Episode ist er beim CCG,
hab ich was verpasst? Ich gucke das gratis auf komischen Seiten kann sein das da
nicht alles gezeigt wurde oder so... egal. Jedenfalls meine Frage ist ob es sich lohnt das weiterzuschauen, mir fehlt gerade ein bisschen die Motivation und ich gucke Parallel Jojo, was gerade viel besser ist. Kann jemand mir ohne Spoiler sagen ob Kaneki in den nächsten Episoden sein Gedächtnis noch wiedererlangt und die Serie wieder gut wird?
Und ich weiß das dass im Manga alles besser erklärt ist aber die kaufe ich mir nicht alle sorry.
7 Antworten
Die haben ja auch alles umgeändert und Sachen weggelassen, kein Wunder das alles keinen Sinn ergibt. Würde den Anime quitten und versuchen den Manga zu lesen, wenn du english kannst, kannst du den auch online lesen.
Tja Re ist nichts anderes als Tokyo ghoul Staffel 3, es schließt die Serie ab also ja, sollte man gucken
Wobei Dank Staffel 2 die sich Null an den Manga gehalten hat leider ein bisschen, wie du schon erkannt hast, die Verbindung zwischen den Staffeln fehlt
Allgemein ist der Anime halt nicht besonders gut umgesetzt (leider). Aber ich persönlich fand da Staffel 3 immer noch besser als Staffel 2. Naja wie dem auch sei.
Ja Ken bekommt sein Gedächtnis zurück
Schau dir RE nicht an. Das Studio hat wegen Zeitdruck vieles vom Manga gestrichen, weshalb diese Staffel enorm viele Lücken hat. Du wirst ohne Manga nicht viel verstehen.
Staffel 2 trägt eigentlich stark Mitschuld dass es da Lücken gibt
Die Szene mit hide zum Beispiel die der Fragesteller schon erwähnt hat. Gab es im Manga nicht. Dem Phönix-Baum ist Ken auch nie beigetreten.
Wenn man was verstehen will muss man den Manga schon ab Staffel 2 lesen
Natürlich nicht. Das Studio hatte neben Tokyo Ghoul mehrere Projekte am laufen und nur ein kleines Team für TG zur Verfügung. Diese Staffel wurde deshalb so gerusht
Nein. Jedes Animestudio hat mitunter mehrere Animeteams, siehe DEEN, MAPPA oder WIT. Das ist eine Entscheidung gewesen, die gemeinsam mit dem Verlag getroffen wurde. Das liegt nicht am kleineren Team oder sonst was. Schau mal nach der Berufsbezeichnung des Series Composers
ich sage nein, mir hat RE garnicht gefallen, hat nichts mit den ersten beiden Staffeln zu tun
Weil die zweite Staffel auch nichts mit dem Manga zu tun hatte, tragischer weise
Ich war anfangs auch verwirrt aber les dir den Artikel durch. Da wird alles erklärt und warum es im Anime so komisch ist
Meiner Meinung nach wird Tokyo Ghoul re wieder besser und es lohnt sich den Anime zu Ende zu schauen
Das liegt nicht am Zeitdruck, sondern ist eine bewusste Entscheidung gewesen.