Wie gefallen Euch diese Bibelstellen? Bitte in Deiner eigenen Bibelübersetzung nachlesen.Psalm 37:10,11 und 29? Offb 21:3-6?
kannst Du Dir vorstellen das dies bald Realität wird... Mfg Moegylein
5 Antworten
Das sind mit die schönsten Bibelstellen! In Psalm 37 wie in Off. 21 wird uns Menschen eine traumhafte Zukunft offeriert. Deshalb sagen wohl auch viele Menschen, daß dieser Traum ,,zu schön ist, um wahr zu sein!"
Wir müssen uns aber einmal die momentane Weltlage anschauen - und es betrifft jetzt die ganze Welt - kann das noch viel schlimmer werden? Ja, das wird es wohl noch, denn noch viele ,,Mildgesinnte" haben noch nicht erfahren, daß es eine perfekte Alternative zu diesem korrupten, verdorbenen, verlogenen, raffgierigen, machtmißbrauchenden System gibt. Deshalb stellst du, Moegeleyn, auch diese wichtige Frage. Und zu der Antwort gehören die Worte aus beiden Bibelbüchern! Ich wünsche jedem, der diese Texte in seiner eigenen Bibel nachschlägt, daß sie sein Herz berühren! Beide Texte sind ein Versprechen Gottes, und Gott kann nicht lügen!
Ich glaube fest daran, daß sich diese Worte erfüllen! Warum auch nicht? Es sind nur ganz wenige Prophezeiungen, die sich noch erfüllen müssen, alle anderen haben sich schon erfüllt oder erfüllen sich jetzt gerade für alle sichtbar und spürbar. Da wäre es gut, die Worte Jesu in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 13, die die letzten Tage der Endzeit beschreiben, zu kennen.
Auf jeden Fall: je dunkler die Nacht, je näher der Morgen! Wir haben einen mächtigen König, der alles Schlimme wieder rückgängig machen wird. Die Resultate dieser Herrschaft werden wir erfahren, wie sie im Psalm 37:9-11 beschrieben wurden. Lesen wir doch einmal zusätzlich den Vers 9 aus Off. 21, wie das geschehen wird.
Psalm 37, 10 hat nichts mit der Zukunft der Menschheit zu tun, sondern David brachte damals seine Hoffnung für die Zustände in seinem Land, Israel, zum Ausdruck.
Siehe Vers 3.
Wie kommst du auf die Idee es behandelt die Zukunft der Menschheit?
An Offenbarung 21 glauben und hoffen dagegen viele Christen, sogar das sie es noch zu ihren Lebzeiten erleben würden.
Besonders gespannt bin ich auf das neue Jerusalem.
Offenbarung 21,3-6 gehört definitiv zu meinen Lieblingsversen in der Bibel!
Das wird aber erst nach der Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10), der darauf folgenden Zeit der Trübsal (mit dem Auftreten des Antichristen), der Wiederkunft Jesu und dem anschließenden 1000jährigen Friedensreich Jesu (vgl. Jesaja 11 und Offenbarung 20,1-6) geschehen.
Ja, das stimmt: Gott macht nie leere Versprechungen!
Wir dürfen uns auf Gottes Verheißungen und Zusagen fest verlassen und Ihm vertrauen und danken und Ihn loben und preisen!
Für den gläubigen Überrest Israels und die Völker wird er sein, wenn der Herr Jesus auf die Erde zurückkehrt, um seine Feinde zu vernichten und tausend Jahre des Friedens zu regieren. In der Bergpredigt blickte Jesus mit diesen Worten auf den herrlichen Tag voraus: »Glückselig die Sanftmütigen; denn sie werden das Land erben« (Mt 5,5).
Also im Antwortbereich.
Mir vorstellen, dass das passiert, was da in den Bibelstellen beschrieben wurde, kann ich natuerlich nicht. Zumindest nicht authentisch. Aber es kann natuerlich passieren - schliessen tue ich das nicht aus. Explizit diese Bibelstellen bilden fuer mich aber keinen besonderen Wert.
Lg
Diese Schriftstellen beschreiben aber eine Welt, für die Jesus gestorben ist!!!
Ja Offenbarung 21'3-5 ist wirklich zu Herzen gehend und was noch wichtiger ist,es wird wahr werden Gott macht nie leere Versprechungen .Mfg Moegylein