Hallo 🙂 Warum solltest Du JHWH JEHOVA erzĂŒrnt haben.Dein Wunsch das Jesus Christus in die Belange der Erde eingreift ist völlig berechtigt. Nicht mehr lange und er wird die Erde von aller Bosheit befreien. Wenn er vom Himmel aus Krieg fĂŒhrt in der Schlacht von Armageddon . Dann beginnt die Zeit der Wiederherstellung des irdischen Paradieses. . ..Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr.

Du wirst dorthin schauen, wo sie waren,aber sie sind nicht mehr Psalm37:10. .......Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen,+und sie werden grĂ¶ĂŸte Freude verspĂŒren an Frieden im Überfluss...... Psalm37:11.......Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.+  Und er wird jede TrĂ€ne von ihren Augen abwischen,+ und den Tod wird es nicht mehr geben.+ Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben.+ Was frĂŒher war, ist vorbei.“

Und der auf dem Thron saß,+ sagte: „Ich mache alles neu.“+ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwĂŒrdig* und wahr. Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Ja das glaube ich ,! Die Bibel offenbart diese wunderbare Hoffnung, die Hoffnung, daß die Toten wieder leben werden.

Als Jesus Christus auf Erden war, bewies er, daß er die Macht ĂŒber den Tod besaß, indem er Tote wieder ins Leben zurĂŒckrief (Lukas 7:11-16; Johannes 11:39-44). Auf diese Weise gab er den Menschen einen Vorgeschmack von dem, was er in großem Maße in Gottes neuer von aller Bosheit gereinigten Erde tun wird. (Psalm37:10,11,29) Die Menschen haben die beglĂŒckende Aussicht, daß dann das allgemeine Grab der Menschheit von den Toten, die bis dahin darin geschlafen haben, geleert werden wird (Offenbarung 20:13). Einige Tote werden wie Jesus Christus als Geistgeschöpfe zu himmlischer Herrlichkeit auferweckt werden (Römer 6:5). Die meisten Toten werden jedoch auferweckt werden, um in einem wiederhergestellten irdischen Paradies zu leben (Apostelgeschichte 24:15; Lukas 23:43). .....

Auf Gottes gereinigten Erde werden die Auferstandenen nie mehr sterben mĂŒssen, sofern sie die gerechten Gesetze Gottes halten (Jesaja 25:8). Diese großartige Vorkehrung zum Segen der Menschheit ist bestimmt fĂŒr viele Menschen Grund genug, noch mehr ĂŒber Jehova und ĂŒber seinen Sohn Jesus Christus kennenlernen zu wollen. ........Das bedeutet ewiges Leben:+ dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen+ und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus......(Joh 17:3 ) Das mag zu ewigem Leben und zu ewigen Segnungen fĂŒhren. Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Wir versuchen, uns ganz eng an das zu halten, was Jesus Christus lehrte und vorlebte (1. Petrus 2:21)

Stichwort Rettung: Wir glauben, dass Jesus hierbei die SchlĂŒsselfigur ist. „Es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen“ (Apostelgeschichte 4:12)

Wer sich dafĂŒr entscheidet, Zeuge Jehovas zu werden, lĂ€sst sich im Namen Jesu taufen (MatthĂ€us 28:18, 19)

Wir beten zu Gott in Jesu Namen (Johannes 15:16)

Wir erkennen an, dass Jesus AutoritĂ€t ĂŒber jeden Menschen hat (1. Korinther 11:3)

Allerdings unterscheiden wir uns in vielerlei Hinsicht von anderen religiösen Gruppen, die sich als christlich bezeichnen. Zum Beispiel glauben wir nicht, dass Jesus Teil einer Dreieinigkeit ist, wohl aber, dass er der Sohn Gottes ist (Markus 12:29; MatthĂ€us 16:16). Andere Lehren, fĂŒr die wir keinen Beleg in der Bibel finden: dass die Seele unsterblich ist; dass Gott Menschen ewig in einer Hölle quĂ€lt; dass sich Geistliche durch besondere Titel abheben sollten (Prediger 9:5; Hesekiel 18:4; MatthĂ€us 23:8-10). Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Als er beschimpft wurde,+ schimpfte er nicht zurĂŒck.+ Als er litt,+ drohte er nicht, sondern vertraute sich dem an, der gerecht urteilt.+ (1. Petrus 2:23 )Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 NatĂŒrlich, warum denn nicht .Das Sabbatgebot ist ja fĂŒr Christen nie bindend gewesen........

Das Sabbatgesetz galt nur fĂŒr diejenigen, die an das Gesetz von Moses gebunden waren (5. Mose 5:2, 3; Hesekiel 20:10-12). Von anderen hat Gott nie verlangt, die Sabbatruhe zu halten. Und selbst Juden wurden spĂ€ter durch das Opfer von Jesus Christus „von dem GESETZ entbunden“, also auch von den Zehn Geboten (Römer 7:6, 7; 10:4; Galater 3:24, 25; Epheser 2:15). Deswegen sind Christen nicht an das Gesetz von Moses gebunden, sondern folgen dem Gesetz der Liebe (Römer 13:9, 10; HebrĂ€er 8:13). Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Gute Frage .... Der Eigenname Gottes wird in HebrĂ€isch mit den vier Konsonanten Ś™Ś”Ś•Ś” (JHWH) geschrieben. Die Wiedergabe „Jehova“ hat im Deutschen eine lange Tradition. Gottes Namen zu heiligen ,bedeutet fĂŒr uns steht's Gut ĂŒber ihn zu reden ,Ihn zu Ehren zu preisen und keine Schmach auf seinen heiligen Namen zu bringen ,indem jemand durch sein schlechtes Verhalten seine Lebensweise und sein reden Gottes Name beschmutzt und Schande auf ihn bringt. Das wĂ€re fĂŒr einen wahren Christen fatal.

Die Bitte schließt ein, dass Gott Schritte unternehmen möge, um sich selbst zu heiligen – und zwar indem er seinen Namen von aller Schmach und aller LĂŒgen ĂŒber Ihn befreit, die seit der Rebellion der ersten Menschen in Eden ĂŒber ihn gebracht worden sind Das wird auch in sehr naher Zukunft so sein ,wenn Jehova durch seinen Sohn Jesus in die Belange der Erde eingreifen wird um alles böse zu beseitigen und dadurch seinen Namen heiligen wird. Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂.

Der grausame Herrscher dieser Welt war und ist kein Mensch sondern ein ehemaliger treuer und mĂ€chtiger Engel Gottes der dann aber gegen Ihn rebellierte um sich ĂŒber seinen Schöpfer zu stellen . Er wurde zum grĂ¶ĂŸten und grausandten Diktator der Menschheit ... „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“ (1. Johannes 5:19). Hier wird von Satan, dem Teufel, gesprochen.. Auf schlimmste Weise beeinflussen Satan( und die DĂ€monen )seit ihrer Rebellion maßgeblich das Weltgeschehen — vor allem heutzutage. In der Bibel heißt es „wehe der Erde“, weil der Teufel sehr wĂŒtend ist und „die ganze bewohnte Erde irrefĂŒhrt“ (Offenbarung 12:9, 12). Der Teufel ist eindeutig wie ein grausamer Diktator. Er ergötzt sich am Leid der Menschen. Nicht Gott, sondern der Teufel verursacht unsagbares Leid.Aber nicht mehr lange ,denn Jesus wird diesen Diktator handlungsunfĂ€hig machen und letztlich vernichten. Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo🙂 Das ist immer sehr traurig wenn Menschen durch Erdbeben oder andere Naturkatastrophen sterben,oder sehr Leiden mĂŒssen!

Was sagt die Bibel ĂŒber Naturkatastrophen?

Gott ist nicht fĂŒr die heutigen Naturkatastrophen verantwortlich. Und Menschen, die darunter leiden, sind ihm nicht gleichgĂŒltig. Naturkatastrophen sind eine der Ursachen fĂŒr Leid, die Gottes Königreich bald beseitigen wird. Bis es so weit ist, können diejenigen, die von Naturkatastrophen betroffen sind, bei Gott Trost finden (2. Korinther 1:3).

Warum kann man sicher sein, dass eine Naturkatastrophe keine Strafe Gottes ist?

Aus der Bibel wissen wir, dass Gott Naturgewalten eingesetzt hat, um Strafurteile zu vollstrecken. Zwischen einem göttlichen Gericht und einer Naturkatastrophe gibt es jedoch Unterschiede.

Naturkatastrophen können jeden treffen. Wenn Gott Menschen durch Naturgewalten bestrafte, tat er das jedoch immer kontrolliert. Als Gott die StÀdte Sodom und Gomorra zerstörte, rettete er zum Beispiel den gerechten Lot und seine beiden Töchter (1. Mose 19:29, 30). Gott sah Menschen ins Herz und bestrafte nur diejenigen, die es wirklich verdient hatten (1. Mose 18:23-32; 1. Samuel 16:7).

Naturkatastrophen ereignen sich oft ĂŒberraschend. Gott handelte dagegen bei seinen Strafgerichten nie ohne Vorwarnung. Alle, die auf ihn hörten, konnten dem Unheil entgehen (1. Mose 7:1-5; MatthĂ€us 24:38, 39).

Menschen tragen( auch wenn Du anderer Meinung bist )dazu bei, dass Naturereignisse zu Naturkatastrophen werden. Wieso kann man das sagen? Menschen greifen in NaturkreislĂ€ufe ein und siedeln sich in Gegenden an, in denen mit Erdbeben, Überschwemmungen oder extremen WetterverhĂ€ltnissen zu rechnen ist (Offenbarung 11:18). Gott ist fĂŒr solche Fehlentscheidungen nicht verantwortlich (SprĂŒche 19:3).

Sind Naturkatastrophen ein Zeichen unserer Zeit?

Ja. In der Bibel wurde vorausgesagt, dass es wĂ€hrend „des Abschlusses des Systems der Dinge“ oder „der letzten Tage“ Naturkatastrophen geben wĂŒrde (MatthĂ€us 24:3; 2. Timotheus 3:1). Zum Beispiel prophezeite Jesus fĂŒr unsere Zeit: „Es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben“ (MatthĂ€us 24:7). Bald wird Gott alle Ursachen fĂŒr Schmerz und Leid beseitigen, darunter auch Naturkatastrophen (Offenbarung 21:3, 4).

Wie hilft Gott denen, die von Naturkatastrophen betroffen sind?

Gott tröstet Betroffene durch sein Wort, die Bibel. Die Bibel versichert, dass Gott mitfĂŒhlt und er fĂŒr uns sorgt, wenn es uns schlecht geht (Jesaja 63:9; 1. Petrus 5:6, 7). Gott verspricht uns auch eine Zeit, in der es keine Erdbeben oder andere Naturkatastrophen mehr geben wird.

Gott sorgt fĂŒr Hilfe von Mensch zu Mensch. Gott möchte, dass Christen dem Beispiel Jesu folgen. Über Jesus wurde in der Bibel vorausgesagt, dass er alle tröstet, „die gebrochenen Herzens sind“, und alle „Trauernden“ (Jesaja 61:1, 2). Wahre Christen bemĂŒhen sich, Jesu Fußstapfen zu folgen (Johannes 13:15).

Durch sie sorgt Gott auch fĂŒr praktische Hilfe im Katastrophenfall (Apostelgeschichte 11:28-30; Galater 6:10).............

Trost aus der Bibel

1. Mose 18:25: „Es ist im Hinblick auf dich [Gott] undenkbar, dass du auf diese Weise handelst, den Gerechten mit dem Bösen zu Tode zu bringen ... Wird der Richter der ganzen Erde nicht tun, was recht ist?“

Das bedeutet: Von Gott kommt nie etwas Schlechtes; er ist nicht schuld, wenn Menschen bei Naturkatastrophen ihr Leben verlieren.

Psalm 46:1, 2: „Gott ist uns Zuflucht und StĂ€rke, eine Hilfe, die in BedrĂ€ngnissen leicht zu finden ist. Darum werden wir uns nicht fĂŒrchten, wenn auch die Erde eine VerĂ€nderung erfĂ€hrt.“

Das bedeutet: Gott ist eine zuverlÀssige Kraftquelle, egal was um uns herum geschieht.

Jesaja 63:9: „All ihre Not war auch seine Not“ (ZĂŒrcher Bibel).

Das bedeutet: Gott fĂŒhlt mit uns, wenn es uns schlecht geht.

Johannes 5:28, 29: „Die Stunde kommt, da werden alle Toten in den GrĂ€bern seine Stimme hören und ihre GrĂ€ber verlassen“ (Gute Nachricht Bibel).

Das bedeutet: Gott wird Jesus die Macht geben, Verstorbene wieder zum Leben zu bringen. Damit haben wir die Hoffnung, liebe Menschen einmal wiederzusehen.

1. Petrus 5:6, 7: „Begebt euch deshalb in Demut unter die mĂ€chtige Hand Gottes ... und werft alle eure Sorgen auf ihn, denn er kĂŒmmert sich um euch“ (New World Translation, 2013).

Das bedeutet: Gott sorgt sich sehr um uns und er möchte, dass wir ihm unsere Sorgen im Gebet anvertrauen.

Offenbarung 21:4: „[Gott] wird jede TrĂ€ne von ihren Augen abwischen und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die frĂŒheren Dinge sind vergangen.“

Das bedeutet: Gott wird alle Ursachen fĂŒr Schmerz und Leid beseitigen, darunter auch Naturkatastrophen. Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 kurz und knapp..........Die Höllenlehre ist genau so unbiblisch wie die TrinitĂ€t. Jemand der beides ablehnt und sich bemĂŒht Jesus Christus nachzuahmen dh.auf seine Worte positiv reagiert also sie im Leben umsetzt wird die Wahrheit erkennen.(Joh 8:31,32) und damit auch automatisch den Willen Gottes tun .Er befindet sich dann auf dem schmalen Weg der zum Leben fĂŒhrt . (Mat.7:13,14) Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo🙂 Nein , ich spĂŒre keine innere Dankbarkeit diesbezĂŒglich .Wir leben leider in einer Welt voller Probleme, Ängste und ,Sorgen wo ,Mord und Totschlag, an der Tagesordnung sind . Die voller Korruption und Ungerechtigkeit ist und wo Milliarden von Menschen auf die eine oder andere Weise leiden mĂŒssen. ,oder auch sterben zb . durch Krankheiten,Kriege oder weil ,sie nichts zu Essen haben uvm .Die Dankbarkeit wĂŒrde ich millionenfach verspĂŒren wenn ich im kommenden Zeitalter leben darf und zwar dann wenn Gottes Reich mit Jesus Christus als König ĂŒber die Erde regiert !!!. das wird auch bald soweit sein wenn Jesus in Auftrag Gottes in die belange der Erde eingreift und diese von all dem Bösen befreien wird und wo dann Liebe und Gerechtigkeit auf der Erde NormalitĂ€t werden .und man wirklich glĂŒcklich sein kann. ........... (Psalm37 10,11,29 )Mfg Moegylein

...zur Antwort

JESUS war der grĂ¶ĂŸte und BESTE Mensch der Je auf der Erde lebte!!..❀...... Der Herrscher der Welt Satan der Teufel natĂŒrlich er ist de Ur- BetrĂŒger schlechthin !!! Der grĂ¶ĂŸte Feind Gottes seines Sohnes Jesus und der Menschen die sich von Gott und Jesus leiten lassen . Jesus wird in sehr naher Zukunft (Satan fĂŒr 1000Jahre handlungsunfĂ€hig machen) und alle bösen Werke des Teufels abbrechen oder zerstören. Er wird letztlich diesen unbarmherzigen Erzfeind der fĂŒr das Leid der gesamten Menschheit hauptverantwortlich ist ,fĂŒr immer Vernichten.

...zur Antwort

Hallo 🙂 das stimmt was Du sagst.Wenn man sich nicht intensiv selber davon ĂŒberzeugt hat das es Gott. gibt ,.besteht stĂ€ndige Ungewissheit die mit echten Glauben der auf Beweise beruht nichts zu tun hat .....denn der Glaube ist gemĂ€ĂŸ der Bibel.......die Gewissheit, dass etwas, auf das man hofft auch eintrifft. Es ist der ĂŒberzeugende Beweis  fĂŒr Wirklichkeiten, die man nicht sieht. Hebr 11:1 Mfg Moegylein 

...zur Antwort

Hallo 🙂......Jesus sagte einmal: „Ich und der Vater sind eins.“ Auf den ersten Blick scheint das einer anderen Aussage Jesu zu widersprechen: „Der Vater ist grĂ¶ĂŸer als ich“ (Johannes 10:30; 14:28). Um die Verse richtig zu verstehen, muss man herausfinden, was die Bibel tatsĂ€chlich ĂŒber Jehova Gott und Jesus lehrt, statt zu versuchen, einen Beweis fĂŒr die unbiblische Dreieinigkeitslehre hineinzulesen. Wie die Bibel zeigt, ist Jehova nicht nur Jesu Vater, sondern auch sein Gott – den Jesus selbst anbetet (MatthĂ€us 4:10; Markus 15:34; Johannes 17:3; 20:17; 2. Korinther 1:3). Jesus ist somit nicht Gott gleich.

Als Jesus sagte: „Ich und der Vater sind eins“, ging es im Zusammenhang darum, dass er und sein Vater, Jehova Gott, ein und dieselben Ziele verfolgen. Ein paar Verse weiter verwendete Jesus eine Wendung, die nach einem Bibelkommentar in der Ursprache der Bibel „eine Übereinstimmung im Wollen und Handeln“ bedeutet (Berger/Nord). Sie wird deshalb auch ĂŒbersetzt mit: „Der Vater ist in Gemeinschaft mit mir und ich bin in Gemeinschaft mit dem Vater“ (Johannes 10:38). Dieselbe zielgerichtete Einheit verband Jesus auch mit seinen JĂŒngern, deshalb betete er zu Gott: „Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, so wie wir eins sind, ich in Gemeinschaft mit ihnen und du in Gemeinschaft mit mir“ (Johannes 17:22, 23). Mfg Moegylein

...zur Antwort
Nein, das eine schließt das andere aus.

Hallo🙂„Und Gott sprach weiter: ‚Die Erde bringe lebende Seelen [oder Lebewesen] nach ihren Arten hervor‘ “ (1. Mose 1:24)

Gott erschuf nicht lediglich simple Lebensformen, die sich danach zu komplexeren Formen weiterentwickelt haben. Stattdessen erschuf er Grund„arten“ der verschiedenen Pflanzen und Tiere, die sich dann „nach ihren Arten“ fortgepflanzt haben (1. Mose 1:11, 21, 24). Dieser Prozess dauert heute noch an. So hat sich auf der ganzen Erde eine Vielfalt der „Arten“ ausgebreitet, die Gott ursprĂŒnglich erschaffen hatte (Psalm 89:11).

In der Bibel liest man nichts darĂŒber, wie viele Varianten es innerhalb einer Art geben kann — zum Beispiel dadurch, dass sich Tiere innerhalb einer Art kreuzen oder ihrer Umgebung anpassen. FĂŒr manche sind solche Anpassungen eine Form der Evolution. Fakt ist: Es entsteht keine neue Lebensform. Die moderne Wissenschaft bestĂ€tigt, dass sich die Hauptgruppen von Pflanzen und Tieren ĂŒber lange ZeitrĂ€ume kaum verĂ€ndert haben.

Da die Aussagen der Bibel zu den Grund„arten“ wissenschaftlich genau sind, können wir auch ihren Geschichtsberichten, ihren Voraussagen und allem anderen vertrauen.

Gott ist die Quelle grenzenloser Kraft oder Energie (Hiob 37:23). Eine interessante Aussage der Bibel, zumal Wissenschaftler herausgefunden haben, dass sich Energie in Materie umwandeln lĂ€sst. Nach der Bibel kommt die „FĂŒlle dynamischer Kraft“, durch die das Universum ins Dasein kam, von Gott (Jesaja 40:26). Er hat außerdem versprochen, die ganze Schöpfung mit seiner Kraft in Gang zu halten. Die Bibel sagt nĂ€mlich ĂŒber Sonne, Mond und Sterne: „Er [Gott] erhĂ€lt sie ewiglich“ (Psalm 148:3-6, Mendelssohn).

Der preisgekrönte Astrophysiker Allan Sandage sagte einmal: „Die Wissenschaft hat nicht auf alles eine Antwort. Sobald man hinterfragt: ‚Wie kommt es, dass da etwas ist, obwohl da nichts sein dĂŒrfte?‘, muss die Wissenschaft mit der Antwort passen.“ Die Bibel aber gibt sie uns. Ihre ErklĂ€rung, wie alles ins Dasein kam, ist wissenschaftlich korrekt. DarĂŒber hinaus hat sie die Antwort auf Fragen, bei denen die Wissenschaft nicht weiter weiß — zum Beispiel, was Gott mit der Erde und der Menschheit vorhat.Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Nein das ist nicht sein Plan. Das wĂ€re ja mehr als nur grausam....Gott möchte nicht, dass Menschen leiden. „Fern sei es von dem wahren Gott, böse zu handeln“, heißt es in der Bibel (Hiob 34:10). Wer ist dann der Hauptverantwortliche fĂŒr all das Elend?

Jesus bezeichnete Satan als den „Herrscher der Welt“ (Johannes 14:30). NatĂŒrlich ist Jehova der universelle SouverĂ€n und diese Stellung wird er niemals jemand anders ĂŒbertragen. Allerdings hat er Satan erlaubt, fĂŒr gewisse Zeit ĂŒber den grĂ¶ĂŸten Teil der Menschheit zu herrschen (1. Johannes 5:19).

Satan fördert erbarmungslos Mordgedanken unter den Menschen und hat unendlich viel Unheil angerichtet..... Aber wenn Gott nicht möchte, dass wir leiden, warum lĂ€sst er es dann zu? ....Weil vor langer Zeit moralische Streitfragen von weitreichender Bedeutung aufgeworfen wurden, die noch vollstĂ€ndig geklĂ€rt werden mĂŒssen. Befassen wir uns einmal etwas nĂ€her mit einer von ihnen.

Die ersten Menschen, Adam und Eva, schlugen sich auf Satans Seite. Sie lehnten die Herrschaft Gottes ab und wollten selbst herrschen, wodurch sie in Wirklichkeit unter die Herrschaft des Teufels kamen (1. Mose 3:1-6; Offenbarung 12:9).

In seiner Gerechtigkeit rĂ€umte Gott seinen Gegnern Zeit ein, damit sie beweisen konnten, ob ihre Herrschaft besser war. Was wurde dadurch aber zweifelsfrei bewiesen? Jede Herrschaft von Menschen unter dem Einfluss Satans fĂŒhrt immer zu Leiden. Letztendlich hat es sogar Vorteile, dass Gott so viel Zeit vergehen ließ. Warum kann man das sagen? Weil sich jetzt jeder, der sich vom Scheitern der Menschenherrschaft ĂŒberzeugt hat, freiwillig der Herrschaft Gottes unterstellen kann. Wer Gottes MaßstĂ€be kennenlernt und sich danach ausrichtet, hat Aussicht auf ewiges Leben (Johannes 17:3; 1. Johannes 2:17).

Momentan hat Satan die Welt noch fest im Griff. Das wird sich aber sehr sehr bald Ă€ndern, wenn Jehova durch seinen Sohn ‘die Werke des Teufels abbricht’ (1. Johannes 3:8). Dann wird Jesus unter Gottes Anleitung verzweifelte, gebrochene Menschen aufrichten. Er wird Milliarden Menschen, die im Lauf der Geschichte litten und starben, wieder zum Leben auf der Erde auferwecken (Johannes 11:25).

Die Auferstehung Jesu beweist, dass Gott die Werke des Teufels abbrechen kann, und ist eine Garantie fĂŒr das, was alle erwarten können, die sich fĂŒr die Herrschaft Gottes entscheiden (Apostelgeschichte 17:31). Die Bibel beschreibt dies mit folgenden tröstenden Worten: „Gott selbst wird bei ihnen [den Menschen] sein. Und er wird jede TrĂ€ne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die frĂŒheren Dinge sind vergangen“ (Offenbarung 21:3, 4). Mfg Moegylein

...zur Antwort

Hallo🙂In der Bibel wird der Tod oft mit dem Schlaf verglichen (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14; Apostelgeschichte 7:60). Wenn jemand tief schlĂ€ft, bekommt er nichts von dem mit, was um ihn herum passiert. Ähnlich ist es mit jemand, der tot ist: Er ist ohne jedes Bewusstsein. Die Bibel lĂ€sst uns aber wissen, dass Gott Menschen aus dem Todesschlaf aufwecken und ihnen wieder das Leben schenken kann (Hiob 14:13-15). FĂŒr alle, die Gott auferwecken wird, ist demnach mit dem Tod nicht alles vorbei.

...zur Antwort

Hallo 🙂 Nie !!! weil Gott die Erde fĂŒr die Ewigkeit genial erschaffen hat und sie als ewige WohnstĂ€tte fĂŒr den Menschen erhalten bleiben wird. ER hat die Macht dazu und wird auch dafĂŒr sorgen.!!! .......Aber eine Wechsel des Weltsystems steht nahe bevor. Jesus Christus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (MatthĂ€us 24:36, 42). Außerdem sollte das Ende unerwartet kommen, „zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt“ (MatthĂ€us 24:44).

Wir kennen zwar nicht das Datum oder die genaue Zeit, aber Jesus nannte eine Reihe von Merkmalen und Ereignissen, die alle zusammen kurz vor dem Ende der Welt eintreten wĂŒrden (MatthĂ€us 24:3, 7-14). Die Bibel nennt diese Zeitspanne „Zeit des Endes“ und die „letzten Tage“ (Daniel 12:4; 2. Timotheus 3:1-5).

Die Erde wird dann immer noch da sein, denn ( wie gesagt) gemĂ€ĂŸ der Bibel „besteht [sie] ... auf unabsehbare Zeit“, also fĂŒr immer (Prediger 1:4). Außerdem wird es auf der Erde weiterhin Menschen geben, so wie es in der Bibel heißt: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29). Gott wird die Bedingungen schaffen, die er ursprĂŒnglich vorgesehen hatte:

ein Paradies (Jesaja 35:1; Lukas 23:43)

Wohlstand und Sicherheit (Micha 4:4)

sinnvolle, zufriedenstellende Arbeit fĂŒr jeden (Jesaja 65:21-23)

Keine Altersbeschwerden und Krankheiten (Hiob 33:25; Jesaja 33:24) MFG Moegylein

...zur Antwort

Hallo 🙂 Du hast Recht die Gottlosigkeit hat zugenommen, Aber l auch ,viele haben nur eine Form der Gott -Ergebenheit die in Wirklichkeit nichts wert ist ,weil viele nur Scheinchristen sind die ihr Leben nicht von Gott leiten lassen. Ist doch kein Wunder,das die Welt immer Gottloser wird . Schließlich darf man nicht vergessen das gemĂ€ĂŸ der Bibel Satan der Herrscher der Welt ist . Er hat ja sogar noch nicht einmal was dagegen das die Menschen an Gott glauben, solange ihr Glaube nicht auf Gottes Wahrheit basiert .Die vielen Religionen mit ihren menschlichen Traditionen und unbiblischen Lehren die Gott nicht gutheißen kann ,sind ein geschicktes Mittel des Teufels die Menschen im glauben zu lassen das sie das richtige tun . Satan ist es wichtig die Wahrheit ĂŒber Gott zu blockiere und damit die Menschen nicht die Anerkennung Gottes erlangen können und somit der damit verbundenen Zukunfshoffnug beraut werden sollen . Das ist sein Ziel .Er ist unbarmherzig und möchte das alle Menschen vernichtet werden ,so wie es Ihm selbst bevorsteht. Doch Gott JHWH, Jehova lĂ€sst Weltweit die gute Botschaft der Rettung verkĂŒndigen,(...Mat.24 :14) Jesus sein geliebter Sohn gab den Auftrag an seine Nachfolger dies zu tun (Mat 28:19,20 ) weil Jehova und Jesus nicht wollen das irgendjemand vernichtet wird . Positiv auf diese gute Botschaft zu reagieren und die Wahrheit ĂŒber Gott und sein Vorsatz kennenzulernen und Ihm zum Freund zu haben fĂŒhrt zur Zuversicht und Hoffnung auf ein Leben in Gottes versprochene von aller Bosheit befreiten "neuen" Welt wo es keine Gottlosen mehr geben wird ...... (Psalm37:10,11,29). (Offb.21:3-5) Mfg Moegylein

...zur Antwort