Welches Start Collecting Set Warhammer 40K Space Marines?
Moini Leute!
Habe bei meinem Kumpel im Keller ein paar alte Space Marines gefunden. Er meinte er bräuchte sie nicht mehr und ich kann sie mitnehmen. Hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Mein Problem: Ich bin erst vor 2/3 Jahren von HDR/Hobbit zu Warhammer 40k gewechselt. Würde gerne wissen mit welchen Figuren ich es hier zu tun habe. Ich vermute, dass dies hier eine alte Start Collecting oder Battleforcebox ist? Oder sind es einfach einzeln gekaufte Figuren?
Ich weiß dass es sich um ein Squad Tactical Marines, ein Terminatorsquad und ein Dreadnought handeln muss. Ich vermute die einzelne Person wird wohl eine Captain/Leutnant sein?
Dass seltsame, es gab keinerlei extra Bits, obwohl alles gut verpackt und verräumt war. Also muss es ja sowas wie eine vorgefertigte Battle-Ready-Box gewesen sein oder? In Startern gib es ja oftmals keine extra Bits. Oder ist es eine Box und eine extra dazugekaufte Einheit?
Falls mir jemand helfen kann, bitte Name der Collection, Bilder, Seriennummer oder Ähnliches zum googeln! Vielen Dank!
Ach ja und fall jemand weiß wie ich Farben/Grundierungen von einer Figur abbekomme ohne das Plastik dabei anzugreifen, gleich mit in die Antworten! :)
2 Antworten
Ich glaube diese hier ist es. Das ist die alte Start collecting Box der Space Marines.

Stimmt nicht ganz. Habe die Figuren für ein paar Minuten komplett in Isopropanol eingelegt, mit einer Zahnbürste vorsichtig abgeschrubbt und schauen aus wie frisch aus der Verpackung. Hat das Plastik kein bisschen angegriffen. Auf jeden Fall mal ausprobieren! Funktioniert 1a! Könnte dir nicht sagen, dass sie jemals bemalt/grundiert waren.
Für alle die sich das Selbe fragen. Habe nach langem forschen herausgefunden, dass es sich um den Space Marine-Anteil der “Sturmlandung auf Black Reach”-Box handeln muss. Ist wohl schon eine etwas ältere Starterbox von 40k. :)
Es handelt sich übrigens um einen Captain keinen Lieutenant!

Zu der zweiten Frage wenn du die nur anders anmalen möchtest kannst du einfach nochmal drüber Sprayen wenn du die Grau haben willst dann kann man nichts machen