Warhammer Figuren nach Belieben anmalen?

2 Antworten

Es ist nicht explizit von Games Workshop vorgeschrieben, allerdings wird zumindest bei Turnieren und Events erwartet, dass die Figuren dem Lore nahe kommen, bzw. zumindest klar erkennbar ist, welcher Fraktion eine Figur zuzuordnen ist.

MadSynix
Beitragsersteller

Also wenn ich einen ultramarine schwarz anmalen würde anstatt von dem Blau und rot anstatt von dem bronzenen wäre das dann noch okay?

Sethrin  12.09.2024, 22:07
@MadSynix

Für dich persönlich kannst du es machen wie du willst.

Ich persönlich finde es aber abgrundtief hässlich, da Ultramarines nun einmal Blau mit Gold sind.

Dann würde ich es sinnvoller finden, eine eigene neue Legion zu erfinden, und diese dann nach belieben zu bemalen.

Wenn du unbedingt schwarz willst, dann nimm doch lieber z.B. Iron Warriors oder Black Legion.

Du kannst deine Armee bemalen, wie du möchtest. Eine einzige Ausnahme gilt glaub ich bei offiziellen Turnieren, dass dort eine Truppenheinheit gleich aussehen soll - da bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten mal wie du möchtest. Entweder Fantasie oder eben nach dem Lore.